Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 710
Erhaltene Danke: 115



BeitragVerfasst: So 01.12.19 17:42 
Hallo miteinander,

ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber irgendwie fehlt mir dieser Tage etwas. Ja, richtig geraten - der Adventskalender.
Sicherlich haben alle die Entscheidung des Teams und besonders die des Mathematikers verstanden, in diesen Jahr keinen Adventskalender "zu veranstalten".
Ich möchte deshalb in diesem Jahr noch einmal an die schönen Kalender der vergangenen Jahre erinnern und mich bei allen Beteiligten bedanken.
Und Kopf hoch - irgendwie werden Ihr die Zeit bis zum Fest schon rumkriegen :wink: .

ub60

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO, Hidden, Narses
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1326
Erhaltene Danke: 120

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: So 01.12.19 22:00 
Moin,

ja, man kann schon ein wenig in Nostalgie schwelgen, wenn man sich an den Adventskalender oder an die Adventsgewinnspiele von vor 10 Jahren erinnert.

Ich kompensiere das dieses Jahr mal mit dem adventofcode.com/ Adventskalender. Ich finde diesen recht ähnlich zu den alten AGS-Rätseln. Vielleicht ein wenig einfacher, aber mit sehr starkem Fokus aufs Coden. Gefällt mir gut.

Angenehme Adventszeit!
Finn

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hidden, Narses, ub60
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1587
Erhaltene Danke: 231


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 03.12.19 03:45 
user profile iconub60 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Sicherlich haben alle die Entscheidung des Teams und besonders die des Mathematikers verstanden, in diesen Jahr keinen Adventskalender "zu veranstalten".


Nicht nur in diesem. Er wird gar keine mehr herausgeben, weil seine Lust dazu erloschen und nebenbei das Interesse an der Mathematik wieder stärker erwacht ist. So drückte er sich jedenfalls aus.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben - und sie zu schaffen die andere Hälfte.
ub60 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 710
Erhaltene Danke: 115



BeitragVerfasst: Di 03.12.19 17:00 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nicht nur in diesem. Er wird gar keine mehr herausgeben, ...

Ich weiß schon, aber ich gebe die Hoffnung NIE auf :wink: .

@FinnO: adventofcode.com hat wirklich schöne Rätsel. Danke für den Tipp!

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO