Autor Beitrag
kroni99
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 23.03.20 16:57 
Hallo zusammen,
würde gern ein neues Projekt starten das ich nachdem ich den Grundstock programmiert habe zu einem OpenSource Projekt machen möchte.
Nun stellt sich mir leider folgende Frage:
Ich würde das Programm gerne in einem „modernen“ .NET Design wie Word, Excel, etc. entwickeln.
Leider ist mir für dieses unterfahren aus der Schule und der Arbeit nur die Möglichkeit mit DevExpress User Interface Components bekannt…
DevExpress will und kann ich mir für dieses Projekt aber nicht leisten…

Gibt es irgendwelche alternativen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Lg
Kroni99
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4155
Erhaltene Danke: 865

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Mo 23.03.20 19:02 
Evtl. hilft dir die (Free / Open Source) Liste in List of 3rd Party .NET UI & Reporting Components? Ob das alles noch so aktuell ist, müßtest du aber selber evaluieren.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4449
Erhaltene Danke: 917


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 23.03.20 19:07 
Wo du einfach so das Wort "modern" im Zusammenhang mit Winforms benutzt. Vielleicht solltest du auch gleich überdenken Winforms zu benutzen.
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 874
Erhaltene Danke: 148

Win7
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Mo 23.03.20 21:29 
Wenn es modern und nativ sein soll, dann überlege dir WPF.