Autor Beitrag
kissgdr
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 23.11.20 16:18 
Hi,
Ich habe in der Vergangenheit sehr wertvolle Hilfe von Ihnen erhalten. Ich versuche es immer noch. Ich möchte Signaltöne in mein Delphi-Programm integrieren.
Ich suche eine Soundkollektion mit max. 1 Sek. Länge Melodien. Ich hoffe, sie können etwas Delphi-Code anbieten. (Ich bin kein Komponist)
mfg Kiss Gábor


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Mo 23.11.2020 um 16:30
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18950
Erhaltene Danke: 1675

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.11.20 20:26 
Das hat mit Delphi nichts zu tun. Du kannst beliebige Soundeffekte wie z.B. diese suchen und dann in deinem Programm abspielen.
kissgdr Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Di 24.11.20 18:52 
Vielen Dank für die Idee, aber ich mag keine externen Dateien, weil ich sie nicht in die EXE-Datei integrieren kann.
Ich dachte, dass es Lösungen gibt, die mit dem Hilfe Windows.Beep Befehl (durch Variation der Frequenz und Dauer) kurze Soundeffekte
erzeugen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18950
Erhaltene Danke: 1675

W10 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 10.4 Ent, Oxygene, C# (VS 2019), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 24.11.20 19:29 
Man kann Sounddateien doch problemlos als Ressource in die Anwendung einbetten und dann von dort laden.

Wenn nur der interne Lautsprecher piept, ist das ja etwas anderes als echte Sounds über die normale Soundkarte. Zumal der heute ggf. virtualisiert ist und auch oft deaktiviert. Und er ist auch nicht mehr unbedingt vorhanden.