Autor Beitrag
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 25.12.20 10:46 
Hallo,
an meinem 2. Rechner (anderes Zimmer) war ein Plustek-Scanner angeschlossen und damit am WLAN erreichbar.
Nun ist der Rechner weg (brauch ich nicht mehr, bin allein) und im Rechnerraum des 1. Rechners ist kein Platz für den Scanner. Die beste Lösung ist, den Scanner wieder im WLAN-Netz zu haben, aber der hat eben nur einen USB-Anschluss.

Meine Frage:
Gibt es sowas: WLAn -> USB??
USB-Kabel müsste 50 m sein!

Hansi

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4397
Erhaltene Danke: 945

Win10
C#, C++ (VS 2015/17/19)
BeitragVerfasst: Fr 25.12.20 11:10 
Du meinst eher USB -> WLAN?

Dann wäre wohl ein USB Drahtlos (Wireless) Hub das richtige für dich: So machen Sie ein USB-Gerät drahtlos: USB Drahtlos Hub.

Für die Internet-Suche eignet sich "wireless usb extender" bzw. "wireless usb adapter" (es gibt sie wohl auch als einfachen USB-Stick für genau 1 Gerät).
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 741
Erhaltene Danke: 121



BeitragVerfasst: Fr 25.12.20 12:37 
Könnte es auch USB über Powerlan sein, z.B. der "Devolo dLAN 200 AV USB extender"?

ub60
ssb-blume Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: So 27.12.20 09:39 
Ich meinte WLAN -> USB und zurück.
Geht wohl doch nicht so einfach, weil die Treiber dazu fehlen..
Habe umgeräumt und doch noch Platz für den Scanner mit direkten Anschluß über USB gefunden
Danke trotzdem vielmals!
Hansi

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.