Autor Beitrag
Tossi65
Hält's aus hier
Beiträge: 10

Win 7, Win 8.1
D2010
BeitragVerfasst: Fr 12.02.21 15:30 
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte etwas mit Graphen machen bzw. Vektoren. Ich habe dazu die Microsoft.MSAGL gefunden.
Die sollte machen was ich möchte. Ich habe mir das Nuget Paket heruntergeladen und installiert.

Aber wenn ich den GDI Viewer auf ein Form laden will bekomme ich den Fehler im Anhang.
Laut Fehlertext soll ein Event nicht implementiert sein. Was eigentlich nicht sein kann.(Ist ja von MS :) )

Kann mir jemand sagen was das ist? Ich habe schon die Frameworks von 4.0 auf 4.6 geändert. Ohne Erfolg.

Vielen Dank Torsten
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4507
Erhaltene Danke: 929


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 12.02.21 16:09 
In github gibt einen entsprechenden Issue. Demnach ist das ein Problem mit VS2017 (und damit vermutlich auch 2019) geht aber in VS 2015.

github.com/microsoft...ph-layout/issues/111

Edit: Hab mal in Github durch den Code gebrowst und wenn ich noch mal auf deinen Errorstack anschaue isieht das tatsächlich nach einem Problem des Editors in Visual Studio aus.
Heißt entweder altes VS Studio benutzen 2015 wo das scheinbar noch ging oder auf den Designer zu verzichten. Wenn du den Viewer im Code erzeugst und auf deine Form packst
sollte das zur Laufzeit gehen. Möglicherweise ist das ein Problem des Codes der beim "draufwerfen" des Controls auf die Form im Designer ausgeführt wird. Was wiederum heißt wenn du dir zutraust das Control in die Form einzubauen ohne den Editor zu benutzen (in dem du in der Designer.cs das Control in der InitializeComponents erzeugst) könnte es sein das danach auch der Designer funktioniert.