Autor Beitrag
martinb
Hält's aus hier
Beiträge: 206



BeitragVerfasst: Mo 01.03.21 12:30 
Wir vereinen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit der Flexibilität und dem Unternehmergeist eines Start-Ups.

Für unseren Standort in 66386 St. Ingbert suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als

Cloud Developer (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Cloud Developer (m/w/d) entwickelst du gemeinsam im Team mit gleichgesinnten Profis ebenso innovative wie qualitativ hochwertige Kunden- und Produktlösungen. Dabei geht ihr durchweg agil vor, was viel Freiraum für Kreativität, kontinuierliche Wissenserweiterung und hohe Eigenverantwortung mit sich bringt. In diesem Kontext unterstützt du im DevOps-Ansatz den gesamten Entwicklungsprozess vom Requirement Engineering über das Designen, Entwickeln und Testen der Software bis hin zur Einsatzvorbereitung und -durchführung.

Deine Erfahrungen und Fähigkeiten

Als Quereinsteiger*in mit Berufspraxis bist du uns ebenso willkommen wie als Informatik-Absolvent*in oder mit einer vergleichbaren Qualifikation. Hauptsache, du programmierst leidenschaftlich gerne und schätzt abstraktes Denken sowie neue Technologien.

Neben gutem Know-how in der Microservice- und REST API-Entwicklung mit Java oder C#, verfügst du über Erfahrung mit gängigen Cloud-Technologien wie Kubernetes, Docker, ELK-Stack und Service Meshes.

Du bringst gerne eigene Ideen ins Team ein und kommunizierst gut in Deutsch und Englisch. Deine Einsatzbereitschaft ist prinzipiell hoch, dein Puls bleibt hingegen niedrig – selbst wenn es projektbedingt mal etwas hektischer zugehen sollte.

Unser Angebot

• Anspruchsvolle, wechselnde Aufgaben, die dich persönlich fordern
• Notebook, Firmenhandy, Jobrad, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge - gibt es bei uns!
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit: Arbeit, Familie und Freizeit passen bei uns unter einen Hut
• Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
• Führungskräfte, die dich unterstützen und offen sind für deine Ideen
• Weiterbildung ist bei uns nicht nur eine Floskel: Sie wird stetig und individuell gefördert
• Eine langfristige Perspektive mit viel Spaß bei der Arbeit und dem „Wir-Gefühl“
• Herausragende Teams, eine Vielzahl an Firmenevents und viele weitere Benefits

Du möchtest ein Mitglied der abat Familie in St. Ingbert werden?

Link zum Stellenangebot: