Autor Beitrag
georgeboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 20.09.25 10:51 
Hallo zusammen. Hier eine eher seelsorgerische Frage. Ich habe bei mir eine Outlook E-Mail Adresse eingerichtet, und mit diese Visual Studio 2022 Community angemeldet. Nur habe ich den Vornamen falsch geschrieben statt Sebastian, Sabastian. Beschäftigt mich die ganze Zeit, dürfte kein Problem sein.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Gestern um 08:51 
Du hast den Namen in der Outlook-Adresse falsch geschrieben? Du kannst dort einfach einen Alias mit deinem richtigen Namen anlegen:
account.live.com/names/Manage
Dann kannst du diesen als primär markieren. Damit bleibt es bei Microsoft das gleiche Konto, aber du kannst es mit der korrigierten Mailadresse verwenden.

Ich verwende das, um mit Spam besser umzugehen, indem ich verschiedene Adresse je nach Seriösität des Anbieters und je nach Empfangswunsch derer Mails verwende. Wobei der Spamfilter dort wirklich sehr gut ist! In aller Regel kommt dort kein Spam durch.
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Gestern um 10:48 
Ich konnte den Vornamen noch bei der Kontoverwaltung korrigieren. Die Frage war, ob Microsoft bei der Konto-Anlage einen falschen Vornamen nicht aktzeptiert. Kann aber nicht sein, sonst müsste Microsoft in einer Datenbank nachsehen, ob die Anschrift korrekt wäre. Denke, dass das unwahrscheinlich ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass man da auch eine Phantasie-Anschrift verwenden kann. Wiederstrebt mir, möchte alles richtg machen.
georgeboy Threadstarter

BeitragVerfasst: Gestern um 10:54 
Wenn man das VS 2022 Community angemeldet hat, bleibt es angemeldet, auch wenn man nachträglich den Konto-Vornamen verändert hat ?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Gestern um 11:23 
Ach so, nur im Vornamen selbst.

Du kannst dich dort einfach ausloggen und wieder einloggen. Die Lizenz hängt im Konto. Dann sollte das dort auch aktualisiert werden.
georgeboy Threadstarter

BeitragVerfasst: Gestern um 12:50 
Also Danke Dir ! Habe noch eine weitere Frage, mache daraus einen eignene Thread ...