Autor Beitrag
ddcool Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 12:55 
Titel: Doch
Doch ich habe mir das durchgelesen aber bei XP steht, das die letzt zahl im befehl ExitWindowsEx wichtig ist, aber net was man da den angeben muss!!!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 13:24 
Hast du auch weiter gelesen? dass man sich unter XP usw. die nötigen rechte holen muß? :roll:[/quote]
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 16:34 
Nur so nebenbei, um ShellExecute zu nutzen muß man

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
uses
  ..., ShellApi;

einbinden.

ShellExecute ist eine Windows API Funktion.

Ansonsten wurde ich die Finger von dem Programm lassen. Wenn man noch Probleme mit solchen API Funktionen hat, dann sollte man nicht versuchen gleich Windows runterzufahren. Man könnte sich sonst in die Finger schneiden.

Die Kombination von Delphi 7 Enterprise, Windows runterfahren und die Unkenntnis wie ShellExecute funktioniert und was ShellApi ist, sagt mir, daß einer versucht hier Schabernack zu treiben, bzw. ein böses Programm zu schreiben.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 19:22 
Über die Motive spekuliere ich nicht, Popov. :) Aber ich glaube, für Anfänger reicht auch eine Personal-Edition aus. Aber na ja, es muss halt das Flaggschiff sein ... auch wenn´s etwas teurer ist ... Ich vermute manchmal, dass die Leute denken, mit ENTERPRISE schreiben sich die Programme von allein bzw. bügeln die Unkenntnis der Vor-dem-Rechner-Sitzenden automatisch mit den richtigen Befehlen aus. :twisted:

So, aber genug gelästert.
Unzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 15.06.03 12:33 
Mensch Leute, ihr kriegt einen Link, in dem das ganze Programm fix und fertig steht und man sich die Sache nur rüberkopieren muss damit's funktioniert, und ihr diskutiert hier noch ewig. Hier nochmal der Link von Luckie:
Windows runterfahren
Den wertet man folgendermaßen aus:
1. Man klickt ihn an.
2. Man kopiert sich das ganze Prozedere und fügt es in sein Programm mit evtl. Anpassungen ein (was ja nicht so schwer sein dürfte)
3. Man ruft die Prozedur folgendermaßen auf:

<prozedur-name>(EWX_REBOOT);
oder
<prozedur-name>(EWX_SHUTDOWN or EWX_POWEROFF);
oder
<prozedur-name>(EWX_SHUTDOWN);
oder
<prozedur-name>(EWX_LOGOFF);

Unzi