Autor Beitrag
hibbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 15:50 
Hallo,
ich habe jetzt schon echt lange nach dem passendem Thema in diesem Forum gesucht, hab aber leider nicht das Passende gefunden. Kann mir vielleicht jemand erklären (oder besser noch einen link zu sol einem Thema geben) wie ich einen Chat zwischen einem XP und ME rechner herstellen kann, (ich habe das schon einmal geschafft, habe aber folgendes gemacht: Eine .txt Datei wurde alle msec. geladen und wenn der User etwas eingegeben hat, wurde der eingegeben Test in die .txt datei hinzugefügt. Nach einiger Zeit war die .txt Datei ziehmlich groß.)

Ich habe schon häufig was von Server und Client Komponenten gehört, doch leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus (kann mir da jemand ein Anfänger Tutorial geben?)

Also ich will eigendlich nur Nachrichten von einem PC zu allen anderen PC's im Netzwerk verschicken (ich habe einen Netzwerkhub) und ich möchte das alle PC's vom Netzwerk angezeigt werden.

thx hibbert

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 18:42 
wenn du nciht das passende gefunden hast, dann stell die frage doch am betsen im netzwerk forum.
ein mod wird das hoffentlich verschieben.

ich kann dir da mal die indy kompos empfehlen, da ist bei den demos auch ein demo für einen chat dabei !