Autor Beitrag
Steven
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 10:00 
moin..
wer weiß wie ich meine ip hinter einem router herausfinden kann?
momentan mache ich das mit dem auslesen eines php-scripts.
geht das mit delphi auch anders?
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 10:51 

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 10:56 
moin
vielen dank...
nur das ist nicht die möglichkeit nach der ich suche....
gibt es den keine andere ohne externe seite/scripte aufzurufen?
grüße an mein jeliebtet saarland ;)
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 11:01 
hehe gruss back

was meinst du mit externen skripten ... ich sehe da kein :shock:

du etwa?

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 11:11 
bei den beiden scripten ist es ja so das eine externe *.php oder *.cgi datei angesteuert wird um deren ausgabe auszulesen. das ist genau das was ich nicht möchte...
you know?
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 12:18 
Steven hat folgendes geschrieben:

wer weiß wie ich meine ip hinter einem router herausfinden kann?

Darf ich mal nachhaken?

die IP hinter einem Router? Du meinst die private IP? Also die IP die eigentlich versteckt sein soll?

Die Scripte oben dürften dann auch nur die IP des Routers anzeigen, und das willst du ja nicht....

und ganz nebenbei... was willst du mit dieser IP? Ich denke es ist nicht ohne Umwege möglich, weil wie gesagt: Diese IP soll ja nicht öffentlich sein...du dürftest also mit einigen Problemen rechnen...

mfG
Steven Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 12:25 
Zitat:
die IP hinter einem Router? Du meinst die private IP? Also die IP die eigentlich versteckt sein soll?

sonst müßte ich sie ja nicht suchen ;)

Zitat:
Die Scripte oben dürften dann auch nur die IP des Routers anzeigen, und das willst du ja nicht....

nee, genau die will ich haben, nur nicht mit diesen methoden...
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 12:29 
Willst du die INTERNE, d.h. 192.168.*.* oder die andere (beliebig außer 192.168.*.* und 127.0.0.1)?

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 12:35 
ok, meine frage war undeutlich gestellt...ich sehe es nun ein.
ich möchte keine lokale ip sondern die ip die mir mein provider vergibt wenn ich ins netz (internet) will.
ich hoffe das war nun deutlicher... :D
ao

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 13:34 
hallo,

um die ip deines routers/providers rauszufinden gibt zwei möglichkeiten.

1. die web-basierte über ein script o. ä.
2. abfrage des routers, wenn dieser z.b. über eine entsprechende schnittstelle oder ein web-interface verfügt

gruss
andreas
Steven Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 13:52 
ao hat folgendes geschrieben:
2. abfrage des routers

das wäre doch eine möglichkeit, nur wie mache ich das?
ao

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 14:05 
hallo,

wenn dein router ein web-interface hat, in dem die ip irgendwo steht, dann machst du es ähnlich wie die abfrage eines externen scripts.

gruss
andreas
Steven Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 14:57 
ja das könnte ich tun...
nur haben ja nicht alle leute den gleichen router wie ich.
ao

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Di 17.06.03 16:16 
tja, dann musst du dein programm entweder für die router anpassen oder die externe script-variante nehmen.

gruss
andreas

auq-member FriFra hat da so ein tool für verschiedene router.
Steven Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 16:50 
danke für den link...
hat jemand "zufällig" ahnung davon wie die das machen?
irgendwie komme ich so nicht weiter...ist alles viel zu umständlich.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 21:08 
Hi,
wie wärs einfach mit die Ausgabe von www.whatismyip.com phrasen??

MfG BungeeBug
Steven Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.06.03 22:03 
@BungeeBug
irgendwie hast du die beiträge nicht gelesen, kann das sein?
mars

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 18.06.03 08:40 
Übrigens gibt es eine Sprache, welche die meisten Router verstehen sollen. Darüber kann man beispielsweise erfragen, wie viel Transfer im Moment durch die Leitung fliesst. Da steht sicher auch die IP. Wenn es dich interessiert, würde ich mal nachschauen, wo ich das gefunden habe.
Steven Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 18.06.03 08:47 
...ja das interessiert mich sehr, danke
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mi 18.06.03 15:22 
so Programme schimpfen sich IMHO Router-Controller....

vielleicht also hier: www.routercontrol.de .... oder einfach mal nach googeln...

mfG