Autor Beitrag
MASTERxTOM
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 19.06.03 13:47 
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Ich möchte gern im Memofeld die nichtdruckbaren Zeichen anzeigen lassen. Zum Bsp. das ASCII-Zeichen mit dem wert 3. (das kleine Herz) nur leider erscheint in meinem memofeld immer nur ein  :? Was mach ich nur verkehrt??? welche einstellungen muß ich beachten im objektinspecktor? oder ist das gar mit delphi gar nicht möglich? das seltsame ist nur das es bei ein paar wenigen zeichen geht und bei anderen eben nicht.
Hoffe das es jemanden gibt der mir helfen kann.

Tom

Suse 9.1 WinXP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 19.06.03 14:20 
Das geht leider mit Delphi bzw. Windows garnicht, da Windows nich den ASCII Zeichensatz verwendet. Da müsstest du schon eine Konsolenanwendung schreiben. Die kannst du natürlich Delphi benutzen.

BeitragVerfasst: Do 19.06.03 15:02 
hallo tom,
was mich nur wundert ist das es im internetexplorer geht und auch unter word und dem texteditor der in windows implementiert ist. deshalb kam mir ja die vermutung das es eine einstellungssache sein muß. Also bin ich entweder blond oder aber ich muß das prog in einer anderen programiersprache erstellen.

-MT-

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Do 19.06.03 17:01 
welche schriftart ist denn für das memo eingestellt?

Gruß
Ken
MASTERxTOM Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 19.06.03 17:24 
habe schon die verschiedensten schriften ausprobiert :? aber momentan ist Lucida Sans Unicode eingestellt und damit werden die zeichen ansonsten beim editor angezeigt.
-MT-

Suse 9.1 WinXP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 19.06.03 18:50 
Tatsache, das geht ja wohl im Editor. Dachte, das gäbs nich, sorry. Dann muss es auch irgendwie mit delphi gehen.