Autor Beitrag
Phantom1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 17:02 
sCrAPt hat folgendes geschrieben:
Ich hab an Zeit gedacht...

wie soll das gehen? ein beispiel, ich habe die lösung von einem level gefunden und speichere vorher kurz den spielstand ab, so später lade ich den spielstand und drücke auf "starte laser" und schon ist das level in ungefähr 5 sekunden gelöst ;O) ob das einer unterbieten kann :wink: so gehts also nicht! es ist ja kein geschicklichkeitsspiel wo man schnell reagieren muss
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 17:28 
Ich weiß auch nicht :oops:
Ich bin doch nicht der Programmierier.... Ich hab grad nicht mal Delphi installiert
Phantom1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 17:52 
Ich weiß auch nicht :oops:
Ich bin doch nicht der Programmierier.... Ich hab grad nicht mal Delphi installiert

ne das hat nix mit programmieren zu tun, ich sehe halt nur kein system wie man den spieler bewerten könnte (nach zeit geht ja bei so einem spiel nicht).
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 21.06.03 11:44 
Phantom1 hat folgendes geschrieben:
ne das hat nix mit programmieren zu tun, ich sehe halt nur kein system wie man den spieler bewerten könnte (nach zeit geht ja bei so einem spiel nicht).

Vielleicht wer es mir am wenigsten "Steinchen" schafft :nixweiss:

Ich hab grad nicht mal Delphi installiert

:mahn: Aber im Delphiforum-rumlabern :wink:

Stefan

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Sa 21.06.03 11:48 
StefanH hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wer es mir am wenigsten "Steinchen" schafft :nixweiss:
Stefan

Das ist genauso unbrauchbar, weil es für viele Levels nur eine Lösung gibt. Wie wäre es nach der zeit, in der der Spieler das Level löst? d.h. von anfang an gestoppt bis ende. Aber dann müsste man zufallslevels machen, weil man sonst das level einmal spielt und dann in ein paar sekunden.

Win XP
BeitragVerfasst: Sa 21.06.03 11:55 
Tweafis hat folgendes geschrieben:
Das ist genauso unbrauchbar, weil es für viele Levels nur eine Lösung gibt. Wie wäre es nach der zeit, in der der Spieler das Level löst? d.h. von anfang an gestoppt bis ende. Aber dann müsste man zufallslevels machen, weil man sonst das level einmal spielt und dann in ein paar sekunden.

Tja, also gar keine Highscore! :(

BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 21:03 
Hab die neue Version 2.4 upgeloadet.

Es wurden folgende Sachen geändert:

- ein kleiner bug wurde gefixt (war relativ unwichtig)
- Savegames werden jetzt für jedes Levelpack einzeln gespeichert (unter gleichem Namen wie das Levelpack), die alte Savegame-datei ist nicht mehr kompatibel
- mit rechter Maustaste durch die Teilchen wechseln ^^
- Optionen werden jetzt in der Registry gespeichert (HKCU/Software/Laser Labyrinth/..)
- der Name des aktuellen Level-packs wird in der Titelleiste angezeigt

Laser Labyrinth (437 KB)

PS: für die nächste version sind auch schon wieder viele sachen geplant, zb. bereits gesetzte teilchen hervorheben, installer, (evtl. die Anleitung/hilfe) usw...
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 21:34 
Hi,
ich empfehle dir, statt der Registry einfach Inidateien zu verwenden. Geht einfacher, die Einstellungen "mitzunehmen", zu löschen usw.. Und ist durchsichtiger.
Phantom1 Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 24.06.03 06:41 
Alibi hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich empfehle dir, statt der Registry einfach Inidateien zu verwenden. Geht einfacher, die Einstellungen "mitzunehmen", zu löschen usw.. Und ist durchsichtiger.

Die Daten in die Registry zu schreiben geht genauso einfach, finde ich. Ich habe die Registry genommen, da es einen großen Vorteil gibt: wenn das Spiel auf eine CD-gebrannt wurde, dann gehen die Inidateien nicht mehr :wink:
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Di 24.06.03 21:09 
Hi!
Ich lads mir grad runter (ist die 10te Version ! :wink:)

Wenn du schon soooooo viel planst ist das Game bestimmt nicht mehr "out" :wink:

- ein kleiner bug wurde gefixt (war relativ unwichtig)

Das schreiben sie immer und nie erfährt man, ob´s überhaupt einer war(was ich bein dir schon galube), und wenn ja, dann net welcher. :(

Stefan

BeitragVerfasst: Di 24.06.03 22:03 
Tjoa, also ich mache das ja so dass wenn ich nicht per Ini in das aktuelle Verzeichnis schreiben kann dass ich eine temporäre Datei im Windows-Ordner/Temp anlege oder je nach Prog auch dann auf die Registry zugreife. Und dafür gibt es dann den Löschen-Button unter Einstellungen womit dann alle Registry-Einträge und/oder Inis gelöscht werden die zu diesem Prog gehören. Damit erspart man dem Benutzer nämlich einiges an Ärger (zumindest regt mich das dann immer wieder auf :lol: )
Phantom1 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 07:40 
Das löschen der Registryeinträge wird in der nächsten Version durch den Deinstaller erledigt. Daran hab ich schon gedacht :wink:

@StefanH: dieser Bug war wirklich unwichtig, bei der eingabe eines falschen passwortes wurde aktuelle level nicht komplett zurückgesetzt.
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 14:44 
@StefanH: Denkst du Phantom1 würde UNS AUQ'ler anlügen? Da denkst du falsch! Er hat bestimmt nicht über 2.173.300 mal gelogen ;)
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mi 25.06.03 15:07 
@StefanH: Denkst du Phantom1 würde UNS AUQ'ler anlügen? Da denkst du falsch! Er hat bestimmt nicht über 2.173.300 mal gelogen ;)

Hab doch Extra geschriben:
Zitat:
Das schreiben sie immer und nie erfährt man, ob´s überhaupt einer war(was ich bei dir schon glaube), und wenn ja, dann net welcher.

Ahh!! Besser wäre wohl "was ich dir schon glaube" oder "bei dir sicherlich oder so?

BeitragVerfasst: Do 26.06.03 15:17 
Und schon ist die neue Version 2.5 da!

Hier alle änderungen:

- ein kleiner Bug gefixt (das menü wurde nicht korrekt angezeigt)
- Skin name in der Titelleiste
- automatisches Skin-laden ein-/ausschaltbar
- ScreenShots werden jetzt mit dem LevelPack-Namen gespeichert
- gesetzte Teilchen hervorgehoben (werde dies warscheinlich in den nächsten Versionen noch etwas überarbeiten)

Hier der Downloadlink (437KB):
www.members.aol.com/...voorhees2k/laser.zip

Alle neuen Skins & Leveldateien (26KB):
www.members.aol.com/...voorhees2k/addon.zip
Phantom1 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 26.06.03 20:21 
hab den installer/deinstaller wieder entfernt da es bei eigenen zu problemen kam :cry:

hab nebenbei noch 2 sachen im spiel geändert:

- screenshot name -> level nr mit vorangestellten nullen
- Teilchen auswahl durch das Scrollrad an der Maus

Hier der Downloadlink (437KB):

Alle neuen Skins & Leveldateien (26KB):
hummer
Hält's aus hier

Win 2000 Prof, Suse Linux 8.1 Prof
D7 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: So 29.06.03 14:58 
Hi
Hab das Spiel schon bei Delphi-PRAXIS runtergealden.
Kann nur sagen: einfach super

Ist auch besser ohne installer finde ich.

BeitragVerfasst: So 29.06.03 17:03 
Neue Version 2.6 iss da.

die änderungen:

- spielstände automatisch laden/speichern
- die bereits gelösten levels können angewählt werden
- bereits gesetzte teilchen können jetzt mit rechter maustaste im spielfeld hervorgehoben werden

Hier der Downloadlink (442KB):

Alle neuen Skins & Leveldateien (27KB):
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 29.06.03 17:14 
Zitat:

Manchmal wird angezeigt "Level nicht geschaft!" und manchmal "Level nicht geschafft!".

wo ist da der unterschied ?

BeitragVerfasst: So 29.06.03 17:17 
mimi hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Manchmal wird angezeigt "Level nicht geschaft!" und manchmal "Level nicht geschafft!".

wo ist da der unterschied ?

wie kommst du jetzt darauf? (ist doch von einem posting auf der ersten seite) das war nur ein schreibfehler von mir noch in der ersten version.