| Autor |
Beitrag |
Killi

Win*
D6 Prof
|
Verfasst: Mo 23.06.03 12:27
Hi!
Ich benutze die IRC Kompo von www.torry.net/vcl/internet/irc/mbxirc.zip
Jetzt will ich ne User-Liste haben - das würde auch gehen, allerdings mache ich das glaube ich ziemlich kompliziert! Die Kopmpo hat ein Ereignis OnRaw - da kommen die User wenn man WHO #RAUMNAME eingibt - jetzt wollte ich diesen Text splitten, da die Userliste in diesem Format kommt:
| Zitat: | DEINNICK #RAUMNAME USER1 DETAILS
DEINNICK #RAUMNAME USER2 DETAILS
DEINNICK #RAUMNAME USER3 DETAILS
.... |
also wollte ich es nach dem Raumnamen splitten bis zum nä. Leerzeichen - allerdings kommen nat. nicht immer nur die User...kann man das nicht auch einfacher machen?
|
|
foxy

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
|
Verfasst: Mo 23.06.03 13:51
also ich kenn die kombo nich..
aber du hast gesagt was mit splitten .
Wenn du ein string bekommst mit allen infos zu allen usern dann "splitte" ihr mit
Pos , Copy
auf wo ist das problem??
Noch ne frage ich hab ein irc gemacht für netzwerk. Natürlich benutzt das nich die kommunikationparameter des bekannten irc bzw der server quakenet etc.
diese kombo benutzt die diese weist du das schon oder bist du noch nich so weit ??
_________________ "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
|
|
Killi 

Win*
D6 Prof
|
Verfasst: Di 24.06.03 12:13
das weiß ich - klappt auch alles wunderbar, nur muss ich es für "normale" User eben vereinfachen/automatisieren - so z.Bsp. User-Listen, Texte schreiben, usw. ohne aufwendige, unbekannte Befehele 
|
|
foxy

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
|
Verfasst: Di 24.06.03 12:20
killi hehe das war ne frage keine antwort aber danke dann hol ich mir die auch ma *gg*
und zu deinem problem ... ich versteh es nicht ganz ... schreib mal hin welche werte du bekommst , ein stücken code und was du GENAU aus den werten haben willst
_________________ "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
|
|
Killi 

Win*
D6 Prof
|
Verfasst: Mi 25.06.03 11:42
Naja, ich wollte eben die Nick-Liste haben - aber egal, die hab ich ja jetzt perfekt hinbekommen dank allen Usern von hier!!!
Noch ne Frage: wie krieg ich raus mit welchem Nick man selber eingeloggt wurde? Es gibt ja Nick und AltNick, woher weiß ich was er genommen hat und was nicht???
|
|
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
|
Verfasst: Mi 25.06.03 12:52
Ich denke man bekommt eine Msg wenn der AltNick genommen wird... RAW oder sowas.
_________________ .: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
|
|
Killi 

Win*
D6 Prof
|
Verfasst: Mi 25.06.03 13:02
es kommen jede Menge Nachrichten in OnRaw - das ist mein Problem! Ich weiß nicht wie ich drauf zugreifen soll - kann man das nicht abfragebn vom Server was der jetzige Nick ist?
|
|
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
|
Verfasst: Mi 25.06.03 13:04
Hmm, les mal nachrichten vom server auf
changed und Nick aus, d.h. wenn sie eines oder beide enthalten anzeigen.
_________________ .: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
|
|