Autor Beitrag
Stoffel1984
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win NT, Win 2000
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 02.07.03 10:13 
Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben das mir wie im Beispiel der Indy Komponenten e-Mails abruft und in eine ListView die e-Mail - Header schreibt. Soweit auch kein Problem. Nur: die e-Mails die dieses Programm abrufen soll enthalten alle Dateianlagen. Daher soll ahnhand des Dateinamens eine Prüfung statt finden. Ich lasse mir die Header durch .RetrieveHeader anzeigen. Nun die Frage: Ist es möglich sich die Anlagen auch schon vor dem herunterladen anzeigen zu lassen? Also nur der Dateiname. Müsste doch so irgendwie gehn oder?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
for y := 0 to IdMessage1.MessageParts.Count-1 do
        begin
          if IdMessage1.MessageParts.Items[y] is TIdAttachment then
          listbox.SubItems.Add(TIdAttachment(Idmessage1.MessageParts.Items[y]).FileName);
        end;

Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Stoffel

Zuletzt bearbeitet von Stoffel1984 am Mi 02.07.03 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
ErnestoChe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000 pro, CRUX 2.0
Delphi 6 Pers, Open K3
BeitragVerfasst: Mi 02.07.03 10:29 
Hi,

hast Du Deinen Code ausprobiert, ob es so klappt? Kriegst Du ne Fehlermeldung?

Übrigens ist das die falsche Spalte, das gehört unter Internet / Netzwerk. Und Delphi-Codetags wären auch nicht schlecht, wegen der Übersichtlichkeit.

MFG

- Ernesto -
Stoffel1984 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win NT, Win 2000
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 02.07.03 10:56 
Eintrag hab ich bearbeitet. Das mit den Rubriken muss ich wohl noch üben ;) Sorry!

Der Code so wie er da steht funktioniert nicht. Die IDMessage bleibt leer.
Woran liegt das?

Stoffel