Autor Beitrag
Tomok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.06.03 08:59 
Ich würde gerne ein Internet-Programm schreiben, dass Dateien verschickt. Um einen möglichst hohen Download-speed und möglichst viele Clients zu ermöglichen möchte ich auf die TCP-üblichen Empfangsbestätigungen verzichten.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Komponente für so etwas gefunden, deshalb wollte ich mal nachfragen wo es so eine Komponente, oder zumindest ein Tutorial gibt.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.06.03 09:52 
Hi,
das was du suchst is warscheinlich das UDP Protokoll nur Datein ohne empfangsbestätigung zu versenden is nen Himmelfahrtskommando ...

MfG BungeeBug
Tomok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.06.03 10:41 
Zitat:
das was du suchst is warscheinlich das UDP Protokoll nur Datein ohne empfangsbestätigung zu versenden is nen Himmelfahrtskommando

1. Warum, wenn nicht ständig Empfangsbestätigungen eintrudeln kann ich doch viel schneller senden?
2.Was kann den UDP ?
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.06.03 13:13 
Hi,
zu 1) wie schnell wisste denn? ... rechen ~ 100Mb/s ? gut das schafft TCP noch.
zu 2) Wieso das nen Himmelfahrtskommando is ... weil die hälfte der Datei bestimmt nachher kaputt oder nicht da is ...

MfG BungeeBug
olliistmeinname

BeitragVerfasst: Sa 28.06.03 16:05 
Bei TCP gehen genau so viele Pakete verloren wie bei UDP .

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 28.06.03 16:54 
olliistmeinname hat folgendes geschrieben:
Bei TCP gehen genau so viele Pakete verloren wie bei UDP .

Das schon, aber diese werden wegen fehlender Empfangsbestätigung anchgeschickt, bei UDP is das net der Fall, keine der Seiten merkt was, wenn ein Paket verloren geht.
Bei einige Dateitypen ist das net so schlimm, aber öffne mal ein Archiv mit fehlerhaften Pakete --> unmöglich....
olliistmeinname

BeitragVerfasst: Sa 28.06.03 17:56 
Deswegen sollte man so was nur benutzen wenn es nicht soooo wichtig ist.
zB :

MP Games

BeitragVerfasst: Do 03.07.03 09:20 
BungeeBug hat folgendes geschrieben:
Hi,
zu 1) wie schnell wisste denn? ... rechen ~ 100Mb/s ? gut das schafft TCP noch.

Deine Internetverbindung ( :!: :!: :!:) möcht ich haben :wink: