Hallö, ich wollte eigentlich nichts anderes als einer selbstgeschriebenen Komponente ein Property zu verpassen, daß selbst einen TFont beinhaltet. Soweit klappt alles ganz gut, ich kann so ziemlich alles im Objektinspektor einstellen, aber wenn ich direkt den Property-Editor vom Font aufrufe, dort alles einstelle und dann kompiliere, schmiert er mir weg.
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35:
| unit Title;
interface
uses Classes, Graphics;
type
TTitle=class(TPersistent) private FText:String; FFont:TFont; protected public constructor Create; destructor Destroy; override; published property Text:String read FText write FText; property Font:TFont read FFont write FFont; end;
implementation
constructor TTitle.Create; begin FFont:=TFont.Create; end;
destructor TTitle.Destroy; begin FFont.Free; end;
end. |
Diese Unit wird in meiner Komponente aufgerufen, in deren Constructor created und im Destructor wieder freigegeben.
Weiß jemand Rat?
Fingolfin