Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 12.07.03 23:21 
Hallo,
wie kann ich mich nach vorne bewengen mit glscene ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 13.07.03 02:48 
Am besten nimmst du dazu den TGLNavigator.
Dem übergibst du mit der Property TargetObject ein Objekt, daß er bewegen soll.
So läufst du z.B. vorwärts:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
GLNavigator1.MoveForward(deltaTime * x);					
svenson08
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 13.07.03 10:09 
Schau dir mal das Demo "actortwocam" an. Da ist das Nightmare_82 dir geschrieben hat angewand. Damit kannst du deine Bewegungen realisieren.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 13.07.03 11:19 
klappt irngeiw nicht so ganz, wie ich es haben will.
werde mal einen anderen weg gehen:)

EDIT:
ich will ein kleine ego-shotter bauen. ich habe jetzt einfach: zwei cuben nebeneinander gestellt und dadrin befinde ich mich. jetzt wollte ich das so machen: das da ein player ist(eine kugel) und die soll sich bewegen, aber irgenwie kommt die camra nicht mit. ich habe nämlich mehre camras daran wird es warscheinlich liegen. könnte mir mal bitte jammdn ein einfaches beispiel für ein ego-shoter bauen ?
es reicht vollkommen: wenn du durch ein kleines level laufen kannst und nur eine kugel bist, es muss jetzt nicht großes sein:)
Danke

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 13.07.03 12:10 
Hast du dir das Demo "actortwocam" angeschaut ? Das ist nämlich das was du suchts. Du braucht eigenlich nicht unbedingt mehrere Kameras, aber an der anzahl der Kameras hängt dein Problem nicht. Was für ein Kamera Target hast du überhaupt. Hast du nur einen "player" der in einem "Raum" ist und eine Kamera ? Beschreib das ganze mal noch ein bischen ganauer. Was für ein Objekt bewegst du ?
mimi Threadstarter

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 13.07.03 12:15 
ich habe eine kugel, die es in der camara drei angeben als tagetobjekt. ich habe mehre cuben(zwei) die so stehen das sie ungefähr ein gang bilden. und dadrinen steht die cube. und jetzt wollte ich gerne diese kugel bewegen, aber es funktioniert leider nicht. und ich habe noch kein demo für einen kleinen ego-shooter gefunden, könntet ihr mir eins schreiben ?
Danke.