Autor Beitrag
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 19.07.03 17:51 
Hallo,

wenn ich einen Beitrag mit Code schreibe, und irgendwelche Units extra eingebunden werden müssen, wünsche ich mir manchmal einen speziellen uses Tag. :?!?: Bei dem sollte z.B. statt Code: oder Sourcecode: einfach Uses: stehen(oder er sollte sonst irgendwie anders hervorgehoben sein...) ;-)

Was haltet ihr davon? :?:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Sa 19.07.03 17:57 
Wozu??? du kannst doch sowas auch z.B. so angeben:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
uses
  Bla, Bla2, Unitx, WeitereUnit, Blablabla, Foo;

BeitragVerfasst: Sa 19.07.03 18:20 
Na ja, klar geht das. Aber wenn schon ein spezieller Tag für Delphi Code eingeführt wird, wäre ein Uses Tag doch auch eine Möglichkeit. So könnte man sofort sehen, was man braucht und was nicht.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 19.07.03 22:57 
Da die uses-Klausel zum Quelltext gehört, ist es doch so oder so kein Problem sie einfach in den [ delphi]-Tag zu schreiben. Warum sollte man einen extra Tag einführen, wenn man es doch einfach so schon hinschreiben kann? Und ich nehme nicht an, dass du die uses-Klausel ohne Quelltext benutzt, sodass du einen zusätzlichen Tag bräuchtest.