Autor Beitrag
The-FoX
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 22.07.03 21:15 
Moin! Ich möchte in meinem Program einen festen Browser haben. Also ein Fenster in dem die und die inet addresse angezeigt wird. Aber ich finde in der Webbrowser Komponente nichts das die adresse angibt. Auch das Borland-Demo Coolstuff hat mir nicht weitergeholfen :(

Thx im Vorras
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 21:42 
Webbrowser1.Document.Url
The-FoX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 22.07.03 21:58 
nein. Es kommt url undefinierter bezeichner :(
atami
Hält's aus hier

WIN 2000, XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 22.07.03 22:37 
Hallo,

die URL von TWebBrowser kann über die Eigenschaft "Navigate" geändert werden.

Beispiel:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
WebBrowser1.Navigate('http://www.yahoo.de');					
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 22.07.03 23:08 
Das ist das, was du suchst:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
StringVariable:=WebBrowser1.LocationURL;					

Das geht aber nur, wenn der Browser die Seite komplett aufgerufen hat (zumindest bei mir), somit mußt du eine kleine Verzögerung einbauen. Am besten fragst du den Browser ob er komplett geladen hat (vielleicht hat der eine Funktion, die den Status anzeigt á la "WebBrowser1.Status") und liest dann die URL aus. Das ist es doch, was du willst, oder? Die URL lesen?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 11:17 
Terra23 hat folgendes geschrieben:
Am besten fragst du den Browser ob er komplett geladen hat (vielleicht hat der eine Funktion, die den Status anzeigt á la "WebBrowser1.Status")

Geraten: "OnDocumentComplete" ?
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 11:41 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:

Geraten: "OnDocumentComplete" ?

... wer hat geraten? Du oder ich? *lol*

///Edit -> @Fox: Du wirst wahrscheinlich damit rechnen müssen, daß dein Beitrag in die Sparte "Internet..." verschoben wird. Ich denke, du bist in dieser Sparte falsch..