Autor Beitrag
Annonym
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.07.03 23:10 
Hi,

ich habe einen FTP-Clienten mit den INDY (9) Kompos geschrieben, diesen will ich in einem Firmennetzwerk nutzen, das mit der Firewall AVM (kenn ich selbst nicht) geschützt ist. Aber man kann mit dem Programm nichts machen, da die Firewall alles abblockt. Wie kann man durch die Firewall kommen, mit anderen FTP-Programmen geht das doch auch?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 04.07.03 23:16 
Du musst auf Passive Mode umschalten, weiß aber net, wie das mit den komponente geht. Im Aktiven versucht nämlich der Server Kontakt zu Dir zu bekommen, im Passiven macht das der Client. Das ist für Router-/Firewall-Sachen da.
Annonym Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 15:25 
Titel: geht nicht
ich habs mt passive-mode getestet aber es geht auch nicht. bei anderen ftp programmen gehts doch auch, die bieten einstellmöglichkeiten für firewalls an. (z.b. ws-ftp)