Autor Beitrag
Davidandflash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 21:25 
:shock:

Ich würde gerne einen Button bewegen. Was muss ich dafür tun ich finde keinen Befehl, bzw. eine Eigenschaft des Buttons, die ich verändern müsste um die Position eines Buttons festzulegen.
Cashels
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.08.02 21:29 
Setze einfach die Eigenschaft Left und Top deines Buttons... Könnt man mit ein bischen Probieren aber auch selbst rauskriegen, oder :wink:

Gruss,
Tom
Davidandflash Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 27.08.02 18:48 
Danke. Wenn ich Lust hätte das auszuprobieren würde ich wohl kaum ins Forum gehen :idea:
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 27.08.02 19:02 
hey, des is aber ein bisschen die falsche einstellung :wink: Cashels hat dir nämlich eine gute antwort gegeben. :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 27.08.02 19:22 
Rufe einfach folgende Prozedur im OnMouseDown Ereignis auf:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure MoveObject(Sender: TObject; X, Y: Integer); 
const 
  SC_DragMove = $F012; 
begin 
  ReleaseCapture; 
  (Sender as TControl).Perform(WM_SysCommand, SC_DragMove, 0); 
end;

BeitragVerfasst: Mi 28.08.02 10:24 
Davidandflash hat folgendes geschrieben:
Danke. Wenn ich Lust hätte das auszuprobieren würde ich wohl kaum ins Forum gehen :idea:

Dann stell nächstes mal bitte deine Frage so dass jeder sie richtig versteht, dann kriegst du auch von mir die passende Antwort. Angrunzen denk ich ist in diesem forum jedenfalls nicht angebracht.

Gruss,
Tom
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 29.08.02 08:33 
Zitat:
Angrunzen denk ich ist in diesem forum jedenfalls nicht angebracht.

das hat er sicher nicht so gemeint. Jeder hat schließlich mal einen schlechten tag :wink: