| Autor |
Beitrag |
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 29.06.03 18:21
ups, hast recht:
habe nicht gesehen das es die erste seite war
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 13.07.03 18:00
@Phantom1: Was passiert eigentlich bei Screenshots automatisch speichern? Bie mir nichts....
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: So 13.07.03 18:03
| StefanH hat folgendes geschrieben: | | @Phantom1: Was passiert eigentlich bei Screenshots automatisch speichern? Bie mir nichts.... |
Wenn diese Option aktiviert ist, dann wird jedesmal wenn du ein level geschafft hast, die lösung als bild auf die festplatte gespeichert (im unterverzeichniss screenshots)
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Di 22.07.03 22:09
Jaaa! Hätt ich früher wissen müssen...
Mal ´ne Frage: wie machst du das mit den Skins? ich hab schon gesucht und nix gefunden
Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Mi 23.07.03 10:17
| StefanH hat folgendes geschrieben: | Mal ´ne Frage: wie machst du das mit den Skins? ich hab schon gesucht und nix gefunden
|
Iss eigentlich ganz einfach, ich hab ne imagelist in dem sich alle teilchen befinden. Der Skin wird normal als TBitmap geladen und die entsprechenden Teilchen herrausgeschnitten und durch die alten Teilchen in der Imagelist ersetzt. Dann noch das ganze Spielfeld aktualisieren und fertig iss.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Mi 23.07.03 19:17
| Phantom1 hat folgendes geschrieben: |
Iss eigentlich ganz einfach, ich hab ne imagelist in dem sich alle teilchen befinden. Der Skin wird normal als TBitmap geladen und die entsprechenden Teilchen herrausgeschnitten und durch die alten Teilchen in der Imagelist ersetzt. Dann noch das ganze Spielfeld aktualisieren und fertig iss. |
Ja, wie schneid ich des? Auf der Canvas?
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Mi 23.07.03 19:53
| StefanH hat folgendes geschrieben: | | Ja, wie schneid ich des? Auf der Canvas? |
zb. mit ... Canvas.CopyRect
Für weitere fragen, empfehle ich das Grafikforum zu benutzten, da das ganze ja weniger mit meinem Spiel zu tun hat 
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Do 24.07.03 10:18
| Phantom1 hat folgendes geschrieben: | | StefanH hat folgendes geschrieben: | | Ja, wie schneid ich des? Auf der Canvas? |
zb. mit ... Canvas.CopyRect
Für weitere fragen, empfehle ich das Grafikforum zu benutzten, da das ganze ja weniger mit meinem Spiel zu tun hat  |
Ich hab hier gefragt, weil dus ja weißt 
|
|
PhilGo

Win 98, Win Longhorn ;-)
|
Verfasst: Sa 09.08.03 13:34
He Phantom
geiles Spiel haste da gemacht. Echt nicht schlecht. Und die Idee einen Leveleditor mit ins Spielepaket zu nehmen war super, so kann man seinen Freunden neue selbstgemachte Levels geben und das Spiel wird nicht langweilig. 
_________________ Sie werden dich finden und töten... Söhne der großen Bärin!
|
|
Frase

Win 98 SE, SuSE 8.2 Prof
D5 Prof, D6 Ente, Kylix
|
Verfasst: Do 14.08.03 14:45
Geiles Spiel!
Mit was hast du das gemacht?
Mit einfachen Bitmaps, OpenGL oder DirectDraw?
Und den Laser hast du mit Canvas gemacht?
BugReport:
Ich bekomme eine Schutzverletzung, wenn ich das Spiel beende.
Ich kann laser.exe erst wieder starten, wenn ich einen Neustart gemacht habe.
_________________ LINUX 4 EVER!
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Do 14.08.03 15:04
| Frase hat folgendes geschrieben: |
Geiles Spiel!
|
danke
Mit was hast du das gemacht?
Mit einfachen Bitmaps, OpenGL oder DirectDraw?
Und den Laser hast du mit Canvas gemacht?
|
Das Spielfeld ist ne einfache TPaintBox, also nix mit opengl oder directdraw. Der laser ist auch nur Canvas.MoveTo() und Lineto()
BugReport:
Ich bekomme eine Schutzverletzung, wenn ich das Spiel beende.
Ich kann laser.exe erst wieder starten, wenn ich einen Neustart gemacht habe. |
Das ist mir neu, erhältst du jedesmal beim beenden des Spiels diese Fehlermeldung? Welches Windows hast du?
|
|
Frase

Win 98 SE, SuSE 8.2 Prof
D5 Prof, D6 Ente, Kylix
|
Verfasst: Do 14.08.03 15:12
Unter Linux erhalte ich die Meldung nicht.
Win 98 SE
Hast du dann die einzelnen Felder mit canvas.drawbitmap gemacht?
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Do 14.08.03 15:59
| Frase hat folgendes geschrieben: | Unter Linux erhalte ich die Meldung nicht.
Win 98 SE
|
mmhh ich hab das spiel auf win xp programmiert und benutzte die registrierung zum speichern und laden der einstellungen, da die registierung unter win98 etwas anderes aussieht, könnte es durchaus sein das eine fehlermeldung kommt, hat nochjemand das gleiche problem unter win98 ???
Hast du dann die einzelnen Felder mit canvas.drawbitmap gemacht? |
im prinzip ja, nur eben mit einer imagelist (darin befinden sich alle teilchen)
|
|
Frase

Win 98 SE, SuSE 8.2 Prof
D5 Prof, D6 Ente, Kylix
|
Verfasst: Di 19.08.03 11:20
nene.
Daran liegts bestimmt net.
Auf meinem anderen Win98 Rechner gehts.
Der, auf dem ich es zuerst getestet hab, spinnt sowieso.
Da stürzt eh jedes Programm ab.
Werd`ihn wohl neu formatiern müssen.
Dann kommt aber vielleicht Linux drauf. Mal sehen.
Linux ist eh besser.
Wenn du mit canvas.lineto arbeitest, musst du doch auch dafür sorgen, dass die Bereiche, die eben noch vom Laser bedeckt waren, wieder neu gezeichnet werden.
Zeichnest du da das gesamte Spielfeld neu? Oder nur die überschriebenen Pixel? Oder die überschriebenen Felder?
Wenn das gesamte Spielfeld neu gezeichnet wird, müsste aber doublebufferd auf true sein, da ich kein Flackern sehen kann.
Geiles Spiel!! 
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Di 19.08.03 11:58
Es wird immer das ganze spielfeld neu gezeichnet, intern benutzte ich eine tbitmap die dann immer auf die tpaintbox aktualisiert wird, deswegen brauche ich auch kein doublebuffered 
|
|
recall

|
Verfasst: Mo 01.09.03 22:00
ja, muss ich auch extrem loben das spiel  !!  .
Aber vielleicht sollten die festen und die selber gesetzten Spiegel unterschiedliche Farbe haben !
Auch wegen dem Screenshot, oder wenn man Spiegel wieder wegklicken will  .
Viele Grüsse.
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Di 02.09.03 08:33
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Sa 06.09.03 08:42
wird Zeit, ja.  Denn woher sollen wir wissen was du da alles an Funktionen rein hast wenn du es noch nicht mal hier sagst? ^^
Gruß,
Knuddel
|
|
Phantom1 

|
Verfasst: Sa 06.09.03 08:57
| Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben: | wird Zeit, ja. Denn woher sollen wir wissen was du da alles an Funktionen rein hast wenn du es noch nicht mal hier sagst? ^^
|
Doch ich hab die funktion hier irgendwo schon mal erwähnt *gg
hier nochmal alle hotkeys/tasten (bis auf die vom menü):
rechte maustaste im spielfeld: bereits gesetzte teilchen anzeigen
mausrad: teilchen auswahl
1..9, 0: teilchen auswahl
leertaste: starte/stoppe laser
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Sa 06.09.03 09:42
Ich wollte ja sowieso nochmal ein Levelpack machen, hatte bisher nur keine Zeit dazu. Naja, mal schaun
Gruß,
Knuddel
|
|