Autor Beitrag
teodorakis
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 16:59 
Hi,

ich möchte mit Delphi 4 Dateien über unverbundene Netzwerkpfade öffnen. In Windows 2000 geht das ohne Probleme. In Windows 98, NT aber nicht. Verbundene Netzwerkpfade bereiten auch keine Probleme.

Weiss jemand Rat?

Grüsse, Teo
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Di 22.07.03 21:00 
imho geht das erst seit WinNT, dass du mit \\server\pfad\file.ext auf die Daten zugreifen kannst. alle anderen Versionen < NT können sowas nicht.
grez
msch
MAlsleben
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 13:08 
Hi,

ich habe hier

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=14178

schon mal was zu geschrieben. Ob das unter 98 funktioniert, habe ich nicht ausprobiert. Aber net use ... funktioniert unter W'98 auch.

Gruß Micha.

W7 64
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 14:28 
net use ... nimmt aber nur Laufwerke :-(.
MAlsleben

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 15:01 
Hi,

Net use nimmt Freigaben, keine Laufwerke. Dasi ist einer kleiner Unterschied. Und Du kannst ja auf jeden Pfad eine Freigabe erstellen.

Gruß Micha.

W7 64
BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 12:33 
hmmm,
er möchte via \\server\pfad\datei direkt zugreifen OHNE Laufwerkszuweisungen.
Net Use kann nur lokale Laufwerke zu freigegebenen Resourcen (die natürlich immer Pfade sind) verbinden.
grez
msch
teodorakis Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 27.07.03 12:22 
Danke an allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Das Problem ist für mich erstmal gegessen.
:lol: