Autor Beitrag
Cyrus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.07.03 11:05 
Hallo Leute

Ich habe einen Telnet Chat server programmiert der funktiniert so weit auch man kann commands ausführen wie /nick /userlist /pm /quit ....
Nun wenn dann viele im chat sind und dauernd geschrieben wird, schreibt es in die eingabe das chatters rein. Meine Frage ist nun wie kann man eine Art frame machen wo der chatter unten immer schreiben kann und der chat text getrennt ist von dem was er schreibt?

|----------------------------------------------------------
|
|
|
| <chat text alle users>
|
|
|
|
|_________________________________________
|_________<Eingabe des Chatters> ____________

Gibt es ne möglichkeit wie man das unterteilen kann ? denn sonst ruscht der chat text immer in die eingabe des chatters es ändet zwar nicht s am text inhalt welcher der chatter tippt nur es verwirrt ihn einfach wenn er nicht mehr sehen kann was er genau schreibt Wer hat eine idee wie man das problem lösen kann? Danke f'ür eure Hilfe

Greetz Cyrus

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 29.07.03 11:48 
Der Weg zum Frame ist Datei | Neu | Frame, aber ich glaube, das ist nicht die richtige Lösung.

Was benutzt du den für Komponenten zur Eingabe, bzw. zum Anzeigen des Textes?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.07.03 12:01 
Da ich ja einen Telnet chat server habe sind die clients normale telnet clients die man auf jedem windows hat! Das ist auch das coole am chat man kann sich von überall einlogen da telnet auf jedem windows drauf is. Ich muss die frame formatierung irgendwie server Seitig machen aber k.A. wie

Greetz Cyrus