Autor Beitrag
Sebi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 29.07.03 18:55 
Ich habe das Problem, dass ich in einem Programm eine *.KLX Datei öffnen will. Diese KLX Datei ist aber nicht mit einem anderen Programm zum ausführen der KLX verbunden. Man kann sie auch nicht einfach mit dem vorgesehenen Programm öffnen, sondern muss die KLX Datei auf eine exe ziehen damit sie startet. Ich verstehe auch nicht warum ich die KLX unbedingt auf die exe ziehen muss, ist aber irgendwie so. Falls einer einen Rat kennt bitte für Anfänger erklären.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 29.07.03 21:04 
Wenn du eine Datei "auf eine Exe" ziehst, sprich auf das entsprechende Icon, wird die EXE gestartet mit dem Dateinamen der Datei als ersten Parameter.
Du kannst jetzt im Forum nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library SHELLEXECUTE suchen und die EXE starten und als ersten Parameter den Dateinamen der KLX-datei (mit Pfad!) angeben, um das "draufziehen" nachzubilden.
Wenn du dein Programm an andere weitergeben willst, musst du aber natürlich die Exe mitliefern, die die KLX-Dateien ausführt, sosnt wird das selbstverständlich nix *g*