Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 30.07.03 12:09 
Hallo,

ich versuche mit RegConnectRegistry die Registry eines anderen Rechners zu lesen. Das funktioniert auch.

In meinem Programm gibt es die Möglichkeit einen IP-Bereich anzugeben (z. B. 192.168.1.*) um einen kompletten Bereich von Computern mit der o. g. Funktion aufzurufen.

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die o. g. Funktion mit einer IP Adresse aufrufe die nicht vorhanden ist (der Computer ist z. B. ausgeschaltet) braucht die Funktion ca 8 Sek und kommt dann erst, mit entsprechendem Funktionsergebnis, zurück. Wenn ich natürlich auf einen ganzen IP Bereich zugreifen möchte dauert diese viel zu lange.

Meine Frage ist deshalb: Gibt es einen Möglichkeit vor dem Aufruf von RegConnectRegistry zu überprüfen ob der Rechner verfügbar ist?

Danke Euch!

Gruß
Tino
Tana´Ri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 30.07.03 14:06 
hab zwar keinerlei erfahrung in dem, aber ein vorschlag: wie wärs mit pingen, wenn die datenpakete verloren ist er aus ;)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 31.07.03 14:50 
Hallo!

Danke für den Tipp. Funktioniert ganz gut!

Gruß
Tino