Hy,
@toms: so wie es aussieht trägt sich das programm nur als trayicon ein. sofern der vnc-server nicht als service automatisch gestartet wird. das ist eigentlich auch beabsichtigt, das es nicht als service gestartet wird sondern manuell über mein tool.
@Cruiser23: thanks, hab ne funktion gefunden die mir das handle von WinVNC listet.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| function FindWindowByTitle(WindowTitle: string): Hwnd; var NextHandle: Hwnd; NextTitle: array[0..260] of char; begin NextHandle := GetWindow(Application.Handle, GW_HWNDFIRST); while NextHandle > 0 do begin GetWindowText(NextHandle, NextTitle, 255); if Pos(WindowTitle, StrPas(NextTitle)) <> 0 then begin Result := NextHandle; Exit; end else NextHandle := GetWindow(NextHandle, GW_HWNDNEXT); end; Result := 0; end; |
So wenn ich jetzt nen cklick auf
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var h: hwnd; begin h := FindWindowByTitle('WinVNC'); if h <> 0 then ShowWindow(h, SW_NORMAL) else ShowMessage('Nicht gefunden'); end; |
ausführe, wird mir das WinVNC Tray Icon als Handle angezeigt und ich kann es dann über den Schließen Button beenden Es wird dadurch auch die winvnc.exe geschlossen.
Wie kann ich jetzt das gefundene Handle direkt ohne nochmaliges Anzeigen beenden
Moderiert von
Tino: Delphi-Tags hinzugefügt.