Autor Beitrag
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 01.08.03 22:26 
Hiho,

Flackern ist bei mir kein Problem, aber wenn ich Text scrolle (vertical) dann sieht das irgendwie nicht sehr befriedigend aus. Es hat irgendwas abgehaktes. Selbst bei ca 50ms, was IMO der maximalen Lesegeschwindigkeit entspricht, erscheint das Scrolling abgehakt. Gibt es da irgendwelche Smoothing-Algorithmen o.ä.?

Wer sehen möchte, was genau ich meine, der kann mal meine EDA Preview und dort die About-Box anschauen (Klick auf den ganz breiten Button ganz unten im Dialog).

Danke im Voraus.
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 01.08.03 22:37 
Hi,

um wieviel Pixel verschiebst du den Text denn jedesmal???
evtl sieht es besser aus wenn du z.B. alle 10ms um 1px verschiebst, anstelle alle 50ms um 5px zu scrollen :)

Au'revoir,
Aya~

PS: Ich weiß nich wieso.. aber jedesmal wenn ich versuche das Topic hier mit'm IE zu öffnen schmiert der IE ab... aber NUR bei diesem hier.. :roll:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 01.08.03 22:38 
Aya hat folgendes geschrieben:
PS: Ich weiß nich wieso.. aber jedesmal wenn ich versuche das Topic hier mit'm IE zu öffnen schmiert der IE ab... aber NUR bei diesem hier.. :roll:

Liegt wahrscheinlich an Assarbad's Signatur :roll:
Gast
Gast

BeitragVerfasst: Fr 01.08.03 22:49 
Also ich scrolle alle 50ms um einen Pixel ... kleinere Einheiten als einen Pixel gibts leider nicht :-(

@Udo, könnte sein, wegen der Unicode-Zeichen.

@Aya, könntest du bitee mal auf assarbad.net gehen und schauen, ob das gleiche passiert?
Abhilfe schafft: 1. Mozilla (kompletter Unicodezeichensatz) oder Opera (unvollständiger UC-Zeichensatz) nutzen ;)

Die Unicode-Entities sind schon lange HTML-Standard, also ein Versäumnis von MS. Welches OS benutzt du? Ich vermute mal ein 9Xer?
Aya

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 01.08.03 22:52 
Hi,

mh... wenn das echt nur 1px is alle 50ms... *grübel*
ich teste nachher mal ein wenig :)

Au'revoir,
Aya~

PS: Jep.. bei deiner HP schmiert der IE auch ab... hab Win2k mit SP3 + IE6

Gast

BeitragVerfasst: Fr 01.08.03 23:28 
IE suckz :(... normalerweise sollte er es dann garnicht darstellen. Habe ebenfalls W2K Pro aber SP4 und IE 6 SP1

Hast du Fremdsprachensupport für IE aktiviert?
Aya

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 01.08.03 23:33 
Assarbad hat folgendes geschrieben:
Hast du Fremdsprachensupport für IE aktiviert?

Jep, hab ich.. (kannst du das aus deiner Signatur mal rausnehmen?? *g* Is nervig wen nder jedesmal abschmiert wenn ich nen Post von dir lesen will ;) )

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!