| Autor |
Beitrag |
-homer-

Win Xp
D6
|
Verfasst: Sa 02.08.03 00:48
high @ all,
ich programmiere noch nicht solange in Delphi, deshalb wollte ich fragen ob einer von euch, einen Delphi chat programmiert hat den er mir zuschicken kann(E-Mail). Wenn ich mir die ganzen Tuts durchlese versteh ich kein Wort, deshalb möchte ich gerne an einem Programm(Chat) rumspielen um mehr über Netzwerkprogrammierung rauszufinden...
loel -homer-
_________________ don't ask to ask just ask
|
|
Marlno

|
Verfasst: Sa 02.08.03 01:11
schon geschehen. sogesehen hast du schon lange diese email.
schau mal auf deine delphi cd oder falls du die volle installation gemacht hast dann schau mal unter dein delphi verzeichnis /demos/internet oder/demos/indy.
da sind genügend demos für chats server sowie client anwendungs beispiele. ansonsten schau mal in die delphi hilfe. tja sorry aber das ist das einzigste denn du hast ja schon welche
bye MFG
Marlno
Moderiert von Tino: Überflüssige Absätze entfernt.
|
|
-homer- 

Win Xp
D6
|
Verfasst: Sa 02.08.03 01:36
Titel: Thx
Sehr Moin Marino,
vielen dank für deinen tip. Das problem ist die Cd hat mein Bruder und der ist in Aachen(Ferien)... Aber wenn er wieder kommt werde ich direckt nachgucken - vielen dank  !!!
|
|
-homer- 

Win Xp
D6
|
Verfasst: Sa 02.08.03 01:39
Titel: Ferien
High,
an alle
Nicht wundern das ich nicht zurück schreiben kann und mich somit bedanken kann - ich fahre nämlich morgen nach London!!! Aber wenn ich wieder da bin werde ich sopfort gucken was ihr denn so geschrieben habt!
Dann kann ich mich auch bedanken(keine angst ihr kommt schon nicht zu kurz)!!!
Vielen Dank euer -Homer-
|
|
Marlno

|
Verfasst: Sa 02.08.03 01:43
ja kein problem nur 2 sachen
das ist ein kleines L in meinem namen Marlno und nicht Marino und wenn du in den urlaub fährst naja schönen urlaub nur schau erst auf deine cd da sind echt 5 bis 10 beispiel chats drauf!
also wenn hier jemand einen rein postet wüsste ich nicht wieso er das macht. wenn du ihm urlaub bist kannst du auch auf deine cd warten *fg* ne das ding ist du musst gedult haben und dir die beiliegenden beispiele angucken. mehr können dir die leute hier auch nicht sagen höchsten verweisen sie dich auf torrys
naja bis dann
bye
MFG
Marlno
|
|
blackbirdXXX

Erhaltene Danke: 1
Ubuntu Dapper
|
Verfasst: Sa 02.08.03 08:00
Schönen Urlaub. Um welche Uhrzeit schreibt Marlo denn?? 0.43?? Ist die Uhr falsch eingestellt oder Bist du echt nachts im Delphi forum??
_________________ Klein, schwarz und ärgert Techniker? Jumper!
|
|
-homer- 

Win Xp
D6
|
Verfasst: Sa 02.08.03 09:06
Titel: schuldigung ich hab dein ehrgefühl verletzt
sorry Marlno,
ab jetzt schreibe ich dich immer richig ich versprechs...
Danke an blackbirdxXx fürhr den schönen urlaub!!!
|
|
Marlno

|
Verfasst: Sa 02.08.03 13:58
| Zitat: | | Um welche Uhrzeit schreibt Marlo denn?? 0.43?? Ist die Uhr falsch eingestellt oder Bist du echt nachts im Delphi forum?? |
ja das ist wahr ich bin wirklich nachts hier unterwegs manchmal bissl alleine aber naja.
| Zitat: | | ab jetzt schreibe ich dich immer richig ich versprechs... |
schon ok. hab ja nur drauf hingewiesen  ich sehe es nicht so hart weils sehr viele machen aber ich dachte hier weise ich draufhin weil in delphi musste ja auch aufpassen
Marlno
|
|
Johwood

|
Verfasst: So 03.08.03 12:47
Ich kann dir auch meinen geben... den kannste auch meinetwegen nach deinen Vorstellungen erweitern...
Passen 100 Clients derzeit druf und das Ding ist aufgeteilt in ein Serverprogramm und ein Client-Programm...
|
|
Marlno

|
Verfasst: So 03.08.03 18:45
ähm aber der server muss extra laufen oder??
wenn du es geschafft hast ohne dann zeig mal dann interessiert es mich auch *fg*
MFG
Marlno
|
|
elysm

D6 Enter, D6 Pers, D7 Pro
|
Verfasst: Mi 06.08.03 10:55
ähm leute,
ich finds ja toll das ihr alle helft!
nur ich wollte mich auch mal grade mit server/client anwendungen beschäftigen und es nützt mir nich wirklich was wenn ihr ihm quelltexte o.ä. schickt!
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr die daten usw. für alle irgendwie zugänglich machen könntet!
weil ich würd mir eure bsp. programme auch gerne angucken 
|
|
Johwood

|
Verfasst: Mi 06.08.03 12:43
| Marlno hat folgendes geschrieben: | ähm aber der server muss extra laufen oder??
wenn du es geschafft hast ohne dann zeig mal dann interessiert es mich auch *fg*
MFG
Marlno |
Ja ne, ich hab das Serverprogramm nur aus Spass geschrieben, eigentlich braucht man nur den Client... *fg*
|
|
Marlno

|
Verfasst: Mi 06.08.03 13:01
| Zitat: | | Ja ne, ich hab das Serverprogramm nur aus Spass geschrieben, eigentlich braucht man nur den Client... *fg* |
ha ha willste mich jetzt veräppeln hä??? na dann her damit *löl* ne elysm
| Zitat: | | nur ich wollte mich auch mal grade mit server/client anwendungen beschäftigen und es nützt mir nich wirklich was wenn ihr ihm quelltexte o.ä. schickt! |
wir schicken ihm nichts. dir aucvh noch mal schau dir die 5 bis 10 beispiele an die bei delphi schon mitgelifert sind. für verzeichnisspfade siehe oben
MFG
Marlno
|
|
elysm

D6 Enter, D6 Pers, D7 Pro
|
Verfasst: Mi 06.08.03 15:52
| Johwood hat folgendes geschrieben: | | Ich kann dir auch meinen geben... den kannste auch meinetwegen nach deinen Vorstellungen erweitern... |
*haben will*
| Marlno hat folgendes geschrieben: | | schau dir die 5 bis 10 beispiele an die bei delphi schon mitgelifert sind... |
tu ich machen tun! ^^
|
|
Marlno

|
Verfasst: Mi 06.08.03 16:06
| elysm hat folgendes geschrieben: |
tu ich machen tun! ^^ |
ja tu das *fg*
MFG
Marlno
|