Autor Beitrag
kongreddgrass
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 10:57 
Hi,
ich hab ein Problem.
Wenn ich bei Delphi6 Die ShellExecute........... nehme, gibt der Compiler eine Fehlermeldung aus. Ist das bei Delphi 6 am Anfang noch nicht integriert, so dass man ein Update runterladen muss oder wird dass ein Fehler von mir sein.
Ich weiß nicht wieso :(

@terra32: Terra32, ich werde nicht mehr anderen sowas antun wie bei killi.
@killi: Killi, tut mir leid, war aber nicht böse gemeint. Werd ich nicht mehr machen. War etwas übertrieben von mir. :oops:
Mike :shock:

BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 11:02 
uses shellapi ?? eingebunden ?

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 11:18 
kongreddgrass hat folgendes geschrieben:
gibt der Compiler eine Fehlermeldung aus

Mal ne ganz blöde Frage: Und WELCHE bitte sehr? :evil:

Mal so nebenbei: Kommt es mir nur so vor oder bin ich hier wirklich der einzigste der keine Gedanken lesen kann, keine funktionstüchtige Glaskugel besitzt oder keine RemoteDesktop-Tools auf den Rechnern der anderen Forenteilnehmer installiert hat? :roll:
kongreddgrass Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Delphi 6
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 11:40 
Hi,
bei dem Code
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'c:\test.exe', nil, nil, SW_SHOW);
end;
der gibt aus hmm warte mal
Zitat:
"Uncleared indentifier: 'ShellExecute'

Weiß jemand weiter :(
Mike

BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 11:48 
Sollen wir dir die Antworten noch vorlesen?
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 11:50 
Dann findet er den Befehl ShellExecute nicht und, wie Tana'Ri schon gesagt hat, die ShellApi ist vermutlich nicht eingebunden.

1. Such ganz oben in der Unit nach "uses".
2. Füge da ", ShellApi" vor das Semikolon am Ende der Liste.
3. Freue dich des Funktionierens :-)

BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 12:00 
Ich schlage vor, dass der entsprechende FAQ-Beitrag ergänzt oder verändert wird. SMI hat in seinem Beispiel die Unit nicht erwähnt.

Zwar gibt es haufenweise Beispiele, die man finden könnte, und in denen es richtig und vollständig gemacht wird, aber -und darüber freue ich mich eigentlich!- manch einer sucht doch zuerst in den FAQs.

Gruß.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 12:41 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Ich schlage vor, dass der entsprechende FAQ-Beitrag ergänzt oder verändert wird. SMI hat in seinem Beispiel die Unit nicht erwähnt.

Habs hinzugefügt!

Gruß
Tino
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 13:10 
@Luckie: Ja, du bist leider der einzige. Unser eins nutzt Netbus zum Screen anschauen und die Kräfte der Telepathie und Telekinese, die wir durch zuviel atomare Strahlung im 20. Jahrhundert erworben haben. Da hat Aya wohl noch Glück; er/sie kommt nach Kassel mit einer Gasmaske.

@Gras: War nicht böse gemeint, nur sollte man vielleicht bemüht sein, freundlich zu sein. Außerdem heißt es "23" und nicht "32". Obwohl, am Ende kommt eh' immer 5 raus.. :-)

Delphi 6
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 20:10 
Hi,
kongreddgrass sagt Dank an allen, die mir geholfen haben. :D
Eure Hilfe hat geholfen.
Mike

PS: Ihr könnts mich auch Gras nennen.

Ich hab da son Freund mit Nachnamen Grasberger. Den nennen wir in unserer KLasse GRASE

PS: Vielen Dank nochmals.