Autor Beitrag
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 12.08.03 21:53 
Hi,

ich hab grad auf eBay gelesen das man nen LCD Beamer wohl recht leicht selbst bauen kann und für 300€ ist ne wirkliche Alternative. Nun suche ich jmd. der bestenfalls schon Erfahrung mit diesen Konstruktionen hat. Wenn sich jmd. hier wirklich mit Elektronik bzw Optik auskennt und sich bereit erklären würde sich das ganez mal anzusehen wär ich dem sehr dankbar. Ich würde dann so ne CD kaufen und diese weitergeben. Oder is die ganze Geschichte nur Müll ... so jetzt mal eure Meinung. Wer also Lust hat sich damit mal auseinandersetzten mag möchte sich dann mal melden :)
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 12.08.03 23:04 
300 Euro ist eine ver*rsche. Der von dir gemeinte Beamer kostet 30 Euro. Es ist eine Bastelanleitung wie man aus einem Fernseher, Karton und einer Linse ein Beamer baut. Diese Anleitung hat die Firma rausgebracht, die die benötigte Kunstofflinse anbietet. Alles zusammen kostet dann 30 Euro. Ich schätze, daß sich bei eBay einer von den Betrügern rumtreibt, die z.B. ganz preiswert (z.B. 30 Euro) Vollvesionen von Programmen anbieten, wo man später feststellt, daß es die Heft CD's waren die als Beilage dabei waren. Offiziell ist es kein Betrug, da du die gewünschte Ware (Vollversion eines bekannten Programm) erhällst, auch wenn das ganze Heft vielleicht nut 3,95 Euro gekostet hat. Genauso kann es auch hier sein. Da bietet einer die 5 Euro CD überteuert für 300 Euro an.

Es kann aber auch sein, daß ich mich irre und der was anderes anbietet. Gib mal den Link zu dem Angebot. Wie gesagt, es muß nicht der Beamer sein den ich meine. Allerdings kenne ich keine anderen die man sich selbst zusammen bauen kann.

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 07:55 
Hi Popov

ich meine nich die CD für 300€ sondern die schachen die man alle brauch ... Sprich die Linsen (ich würd auf jeden Fall Glaslinsen nehmen [bin ja nicht ganz dumm]) Die Anleitung soll 10-20 € kosten und wär somit auch nur mal zum gucken tragbar. Wenn du son angebor sehen willst gib einfach mal auf ebay.de in dem Suchfeld "LCD Beamer" ein und guck nen bischen.
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 08:40 
Das Teil nennt man auch "Volksbeamer" und kostet nicht mal EUR 30,-. Ich hab's auch schon für € 5,- gesehen, auch wenn das schon zuviel ist. DIese Plastiklinsen die da mit kommen sind für'n *popo*.

Absolut schlechte Bildqualität. Zudem noch alles Spiegelverkehrt.
BungeeBug Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 10:53 
Dann hats du offensichtlich eine zuwenig gehabt :)