| Autor |
Beitrag |
lemming

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
|
Verfasst: Mi 13.08.03 14:10
Ich habe ca. 1000 Unterverzeichnisse mit Unterverzeichnissen. In diesen liegen wiederum Jpeg Dateien. Diese Dateien haben alle individuelle Namen. Ich will jetzt alle diese Dateien in ein einziges Verzeichnis kopieren. Ohne Utnerverzeichnisse.
Ich hab zuerst an einen xcopy Befehl gedacht, aber der unterstützt sowas nicht. Habt ihr eine Idee oder ein Tool?
|
|
lemming 

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
|
Verfasst: Mi 13.08.03 14:33
Hat den keiner eine Idee? Ich hab mir gedacht ich könnte evtl. die ganzen Dateien Zippen un dannwieder entzippen ohne das Häckchen bei "Verzeichnissstruktur wiederherstellen" an zu machen.
Das aber bisschen langwierig.
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mi 13.08.03 14:42
Schreib dir doch eben schnell ein kleines Tool. Mehr als eine einfache FindFirst-FindNext-Anwendung ist es ja nicht. Beispiele solltest du hier einige finden.
Gruß
Tino
PS: Hab das Bild aus deiner Signatur entfernt. Das ist hier nicht erlaubt. Siehe Richtlinien.
|
|
lemming 

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
|
Verfasst: Mi 13.08.03 14:45
Schade war so lustig.
Frage: Warum kann ich's dann einstellen?
Wegen dem Problem: Ich wollte eigentlich nichts coden, weil das hat bestimmt auch schonmal jemand gemacht.
|
|
Borlox

Win XP
Delphi 6 Enterprise
|
Verfasst: Mi 13.08.03 16:09
Titel: Dateien
Ich mache das immer so! Ich gehe in den Hauptordner drücke F3 und suche nach allen Dateien (*.*) und dann kopiere ich all diese Dateien und füge sie in einen neuen Ordner ein! Fertig!
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 13.08.03 16:39
Na bitte!  Herzlichen Glückwunsch, Borlox! Einfach - effizent - und ohne eine Zeile programmieren zu müssen!
|
|
lemming 

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
|
Verfasst: Do 14.08.03 12:47
²Borlox, habs gestern auch so gemacht. Man mag nciht glauben wie lange Windows XP für npaar dateien braucht - eine Nacht! - ok zugegeben, bei 17.000 Dateien hätte ich bestimmt auch eine Nacht gebraucht zum zusammen zählen 
|
|
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
|
Verfasst: Do 14.08.03 14:56
@Lemming
Das waren nicht zufällig Dateien aus den Temporary Internet Files?
_________________ Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
|
|
lemming 

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
|
Verfasst: Do 14.08.03 15:14
Nein, es waren Bilddateien von einem Lieferanten von uns.
|
|
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
|
Verfasst: Do 14.08.03 17:29
Ach so - ich dachte schon - das dauert nämlich auch sehr lange  . So ganz nebenbei ist das eine klasse Sache. Mann löscht die TempIntFiles und surft über die Seiten zu einem Thema was einen beschäftigt. Hinterher kopiert man sämtliche JPGs aus den TempIntFiles und kann Sie sauber weiterverarbeiten. Man spart sich so das "Speichern unter" getue
Gruß Renegade
_________________ Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
|
|