Autor Beitrag
day
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 12.08.03 20:08 
hallo

ich habe folgendes problem. bevor ich mein programm starten kann muss ich zuerst einen server starten (ausführbare exe - datei) allerdings muss ich warten bis das externe programm ganz gestartet ist. wie kann ich das exteren programm von meinem programm aus starten und überwachen (warten bis der server ganz hochgefahren ist) ???
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 12.08.03 20:42 
day Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 12.08.03 21:07 
merci :D
day Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 14:55 
hallo
woher stammt das SW_SHOW ?
Ich beim Compilieren bekomme ich eine Undeclared identifier meldung.

ausblenden Quelltext
1:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'C:\Terminal.lnk', nil, nil, SW_SHOW);					
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 15:47 
day hat folgendes geschrieben:
woher stammt das SW_SHOW ?

In der Unit Windows.pas!

Gruß
Tino
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 18:56 
Der "undeclared identifier" rührt aber nicht von SW_SHOW her, sondern, dass er Shellexecute nicht kennt -> ShellApi einbinden.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 14.08.03 11:19 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Der "undeclared identifier" rührt aber nicht von SW_SHOW her, sondern, dass er Shellexecute nicht kennt

Wie kommst du darauf?

Gruß
Tino
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 14.08.03 11:32 
Geraten. :) Weil die Windows-Unit standardmäßig eingebunden wird und daher in 99,99% der Fälle nicht die Ursache sein sollte. Meist steht der Cursor bei einer Fehlermeldung ja auch hinter der Zeile, in der der Fehler auftrat, so dass man u.U. das SW_SHOW verantwortlich machen könnte - wenn da nicht die normalerweise ausführliche Compilermeldung à

"ShellExecute - undefinierter Bezeichner"

(bzw. in der Art) wäre. :wink:
day Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 15.08.03 10:38 
dann bin ich wohl einer der 0,01%, denn als ich bei units Windows eingefügt hatte, funktionierte es.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 15.08.03 15:57 
day hat folgendes geschrieben:
dann bin ich wohl einer der 0,01%, denn als ich bei units Windows eingefügt hatte, funktionierte es.

*luckie-der-los-rennt-um-seine-glaskugel-zu-putzen*