Autor Beitrag
Akut-Programming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP, Win2000
Delphi 7 Enterprise, Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 15.08.03 07:02 
Moin Leute!

Sagt ma, hat jemand ne Ahnung, ob ich irgendwoher n Prog bekomme, mit dem ich Mail von einem Account abholen kann und diese dann ohne sonstige Änderungen über einen anderen Account wieder absenden kann?!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 15.08.03 08:37 
mehr details ...

abholen per pop3 ? weiterleiten per smtp ? oder was?

WinXP, Win2000
Delphi 7 Enterprise, Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 15.08.03 10:00 
Yo, Mails sollen über pop3 geholt werden und dann wieder über smtp raus gehen.wenns geklappt hat, soll dann die Mail aufm pop3 Server gelöscht werden. Haste da ne Ahnung? Hatte grad ma angefangen, Verbindung zum pop3 bekomm ich und Mails hat er auch..nur die Sache mit dem weiterleiten, es sollen ja alle Daten der Ursprungnachricht erhalten bleiben. Jetzt könnts natürlich auch sein, das es da schon son Prog gibt.. da bräucht ich mir die Mühe jetzt nich machen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 15.08.03 15:42 
also en fertiges programm kenn ich nicht, aber das zu schreiben ist doch nicht wild, da die "struktur" einer email ja simple ist