Autor Beitrag
soeren
Hält's aus hier

D3 Prof
BeitragVerfasst: Sa 09.08.03 14:20 
Hallo

Hat sich jemand schonmal mit der HTTP und HTML Komponente aus Delphi 3 (Professional) beschäftigt. (oder kennt ein gutes Tutorial) ??

ich hätte nähmlich folgendes Problem:

Mit dem Programm müsste ich auf eine PHP-Datei zugreifen (liegt auf dem Webspace, Formular Daten müssten ebenfalls mit übergeben werden)

Es ist nicht erforderlich, dass der Anwender des Progs die ausgeführte PHP-Datei zu Gesicht bekommt.

Als kleines Bonbon wäre es dann auch nicht schlecht, wenn das Delphi prog eine kleine Rückgabe bekommt. (Ok oder Fehler)

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe

cu Sören
soeren Threadstarter
Hält's aus hier

D3 Prof
BeitragVerfasst: Sa 09.08.03 15:24 
Hallo

Um das ganze Problem etwas einzuschränken habe gerade folgendes Testprogramm ausprobiert:

ausblenden Quelltext
1:
 HTML1.RequestDoc('http://127.0.0.1/phpinfo.php');					

Diese Seite liegt auf dem lokalen Webserver und wird einwandfrei angezeigt.

Füge ich dort meine Website Url (Domain) dort ein, öffnet sich nicht diese Seite, sondern entweder bleibt das Fenster weiss, oder es wird eine Willkommen Seite angezeigt. (Hier entsteht eine neue Website) Diese Seite liegt jedoch nicht auf dem Webspace meiner Domain. Ich denke dies Problem liegt alleine darin, dass ich keine eigene IP Adresse habe. Diese wird bei den Webspace Angeboten meist geteilt.

Weiss jemand über dieses komische Phänomen bescheid??

cu Sören

P.S. Kennt jemand eine gute HTML - HTTP Freeware Internet Komponente?
Yankee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2000, Windows XP Home Edition
Delphi 7 Studio Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 09:31 
geh doch mal gooooooogeln!!!

Da findest du bestimmt was!!!!!!
chessbrain
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 21.08.03 10:31 
Titel: CGI-Verzeichnis
Hallo,

möglicherweise musst Du Dein Script in einem speziellen Verzeichnis Deiner Homepage ablegen - in der Regel "cgi-bin".
Der Aufruf wäre dann
HTML1.RequestDoc('http://Deine_URL/cgi-bin/phpinfo.php');

Gruss
chessbrain