Autor Beitrag
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 08:50 
Hi @ALL!

Habe das Programm jetzt noch etwas verbessert. Folgende neune Funktionen sind hinzugekommen:

-> "copy multiple files": mehrere Dateien eines Ordners können durch eine Maske (die auch ausgewertet werden kann) kopiert werden.
-> man kann über den Button "Activate Screensaver" den Screensaver aktivieren/deaktivieren.
-> die Standard-Blockgröße wurde optimiert.

Wichtig noch: da ich nicht weiß, über welche Funktion man herausfinden kann, ob der Screensaver ein/ausgeschaltet ist, ist der Button standardgemäß immer (zumindest derzeit noch) auf "Set screensaver inactive" gesetzt. Wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht...
Und noch: der Pause-Button funkioniert im Multifile-Modus noch nicht - genauso wenig wie ein rekursives Durchsuchen des Ordners mit der Dateimaske - das kommt aber noch.

Adresse ist noch gleich, freue mich auf eure Kritiken,
AXMD
AXMD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 14:10 
Hi,

"Screensaver-Button-Problem" gelöst!

AXMD
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 16:05 
Wenn ich versuche von meinem DVD-Laufwerk (K) ein MPEG Stream einer SVCD zu kopieren, dann gibt er mir immer die Meldung "Invalid path(s): retry!" aus.

Über Multi Files scheint das zu gehen.
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 16:20 
Außerdem friert das Tool ein, sobald es mit "kritischen Datenmengen" zu tun hat, also zum Bsp. Sektoren auf einer CD, die schlecht gelesen werden können.
Das ist ärgerlich, weil du darauf den Status nicht mehr erkennst.

Ich würde dir empfehlen die Lese-Schreibfunktionen in einen Therad zu verlagern und die Ausgabe nach VCL zu syncronisieren.

Ansonsten ist das Tool super, ich hoffe nur das ich meine 800 MB File bei einer Geschwindigkeit von wenigen KB die Minute noch in deisem Jahr kopiert habe. :wink:
AXMD Threadstarter

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Do 13.03.03 08:48 
Hi,

Zitat:
Ansonsten ist das Tool super, ich hoffe nur das ich meine 800 MB File bei einer Geschwindigkeit von wenigen KB die Minute noch in deisem Jahr kopiert habe.

Naja, immer noch besser, als die Daten bleiben verloren, weil man die CD mit dem WIN-Explorer nicht mehr kopieren kann, oder?

Zum Problem mit deinem DVD-Laufwerk: das Programm öffnet die Datei zum Kopieren. Das heißt, sie darf von keinem anderem Programm benutzt werden. Finde das Problem aber auch seltsam.

Zu
Zitat:
Ich würde dir empfehlen die Lese-Schreibfunktionen in einen Therad zu verlagern und die Ausgabe nach VCL zu syncronisieren.
: nun ja, wenn ich irgendwann mal Zeit habe, mir ein Thread-Tutorial durchzulesen... hab nämlich noch nie mit Threads programmiert und habe z.Z. neben der Schule 0 Zeit!

So long,
AXMD
UGrohne
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 09.05.03 10:45 
So, hab Dein Tool gerade mal ein bisschen zweckentfremdet. Hat aber net wirklich funktioniert.

Da nämlich gestern mein Server wohl aus Hitzegründen abgeraucht ist, musste ich versuchen von einem RAID-Array, das extrem viele Fehler enthielt, Dateien runterzukopieren, hat aber nicht ganz geklappt. Windows bringt beim Kopieren immer E/A-Fehler.

Hast Du dazu vielleicht eine Lösung? Vielleicht sogar mit Deinem Programm? Bin nämlich am Verzweifeln hier.
AXMD Threadstarter

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: So 11.05.03 19:57 
Hi,

meinst du E/A-Fehler in Form von Bluescreens oder "normale" Fehlermeldungen? Wenn Windows selbst motzt, dann gibt es für deine Daten wohl wenig Chance auf Rettung, da ich mit Read-/WriteBlock-anweisungen arbeite und es keine mir bekannte Methode gibt, die die Daten direkt auslesen kann (Streams & Co bringen bei beschädigten Dateien Delphi-Exceptions).

Wenn du mir eine Funktion sagen kannst, die "tiefer" als BlockRead zugreifen kann, könnte ich das Tool entsprechend umprogrammieren. Ansonsten tut es mir um deine Daten ehrlich leid...

AXMD
UGrohne
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 11.05.03 20:45 
Naja, es waren Windows-Meldungen. Is aber eh zu spät, hab das RAID-Array gelöscht. Eine wirklich wichtige Datei, die ich wirklich noch brauchte konnte ich retten, da sie kleiner als die Blocgröße des Arrays war und deshalb auf einer Platte war.

Trotzdem danke für die,w enn auch negative :wink:, Antwort
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 11.08.03 10:26 
Hab gleich was zur neuen Version (s. auch geschlossenes Topic)
  • Bei "Enhanced Settings" fehlt das N in "enhanced".
  • Wenn sich das Programm bei "Evaluate mask" beschwert, dass ich erst einen Pfad angeben muss, warum deaktivierst du den Button und das Editfeld daneben nicht, bis ein Ordner ausgewählt wurde?
  • Is a bitzerli nervig, dass mich das Programm darüber belehrt, dass ich den Abbrechen-Button bei "Set blocksize" gewählt habe.
  • Schlön wär´s schon, wenn die Einstellungen gespeichert werden. Muss ja nicht in der Registry sein, und es sollte auch keine INI-Datei in einem Systemordner sein. Aber wie wär´s mit ´ner INI im Programmverzeichnis? Oder (Multi-User-gerecht) im "Eigene Dateien"-Ordner des angemeldeten Benutzers ... oder ... oder ...
  • Kein Minimieren-Knopf? Schade.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 11.08.03 11:43 

• Ich hab eine Datei kopiert und wollte dann noch eine machen. Aber leider hat sich das Programm ungefragt beendet.
  • Ich wollte eine Datei kopieren und dabei umbennen. Ging auch nicht.
  • Warum wird die eingestellte Blockgröße niergens angezeigt?
  • Warum schließt ein Klick auf "Abort" das Fenster? Warum macht der Button nicht das, was man erwartet? Einen Vorgang abbrechen.
  • "files 115/115 (100% if done)" Was soll das heißen?
  • sagte ich schon, dass es nervt, wenn es sich andauernd selbst beendet?
  • Der Timer läuft nach Beendigung noch weiter.
  • Die Buttons auf dem Fortschrittsanzeige Fenster kannst du vergessen. Praktisch nicht anklickbar. Ich habe 115 Dateien kopiert und hat selbst bei einer 2 MB Datei keine Chance da irgendwas zu klicken. Nachher geht logischewrweise auch nicht mehr, da dein Programm ja der Meinung ist, es müßte mir vorschreiben, wann ich mit kopieren fertig bin.
    Ich habe doch eine 1,2 GB Datei gefunden. Sehr parktisch, da wird mir in einer Messagebox angezeigt, was ich eingestellt habe. Warum wird das nicht in einem Label angezeigt? Braucht es dafür unbedingt eine Messagebox, die alles anhält?
  • Ach, hatte ich schon gesagt, dass es nervt, dass es sich von alleien ungefragt beendet?`Macht das dein delphi nach dem Kopieren auch immer so? Meins nicht.
  • Warum kann ich bei "multiple files" nur ganze Ordner auswählen? Ich hätte aber gerne nur diese und jene und datei kopiert. Jetzt muß ich es doch einzeln machen. Und da sich dein Programm ja von selbst beendet... es müßte also heißen: "Copy folder". Mehrer Dateien kann ich ja gar nicht explizit auswählen.
  • Sagte ich schon... *grrr* Jetzt starte ich es zum fünften mal neu.
  • Wenn ich es minimiere legt es sich unten auf die Taskleiste. was soll denn das?
AXMD Threadstarter

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Do 21.08.03 19:24 
Hi,

es sollten nun alle Fehler beseitigt sein. Wenn ih das Ding noch heute zum Hochladen kriege (Server spinnt), könnt ihrs heute noch testen ;)

AXMD
AXMD Threadstarter

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Sa 06.09.03 14:35 
Hi,

hab eine neue Version online, mit der ihr jetzt auch (S)VCDs kopieren könnt.

www.8ung.at/dustsigns/dsfl2.exe

MfG AXMD[/url]
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 17.02.08 03:07 
Zitat:
---------------------------
16 bit MS-DOS Subsystem
C:\Users\Jan\Desktop\dsfl2.exe
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction.
CS:1203 IP:018f OP:63 6c 69 65 6e Choose 'Close' to terminate the application.
Schließen Ignorieren
Ist das eine 16 bit Anwendung? Interessant, wie hast du mit Delphi32 eine 16 bit Anwendung geschrieben? :shock:
Ist vllt die Datei auf dem Server kaputt?
Ich bräuchte das Ding vielleicht :)

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 17.02.08 03:21 
Wenn das bei dir nicht geht, du aber ein Programm dafür brauchst, dann kannst du es ja mal mit dem IsoBuster probieren, der funktioniert bei mir sehr gut.
AXMD Threadstarter

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: So 17.02.08 12:10 
Hi!

Eigentlich funktioniert obiger Link gar nicht mehr (403). Die neue URL (von der neuen Version 4) lautet: www.dustsigns.de/cgi...=File%20Copier;lang=

AXMD