Autor Beitrag
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 21.08.03 19:27 
Hi, es klappt nicht nich wenn ich eine Datei mit meinem Prog öffne! Ich meine wenn ich ein neues (von mir efundenes) Dateiformat in meinem Prog nutze und wenn ich die datei im Explorer öffne kommt 'Öffnen mit...' rein und wenn ich in der Liste mein Programm wähle zeigt er die Datei nicht an!

Ich will also eine Datei mit meinem Programm starten: Wenn ich die '.BFC' Datei anklicke soll er die in meinem Prog anzeigen!!!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 21.08.03 19:42 
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library PARAMSTR lautet das Zauberwort (s. Delphi-Hilfe).
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Do 21.08.03 20:04 
hmmm.
Als erstes solltest du deine FileExtension in der Registry verankern, damit der Explorer überhaupt weiss, womit er sie öffnen soll. Schau dir dazu einfach mal die vielen hundert Einträge an (HKEY_CLASSES_ROOT\.DOC und HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.8 oder ähnliches).

Und dann werte den Paramstr(1) in deinem Programm aus, ja nachdem was in der Registry unter \open vereinbart wurde.

grez
msch
TimonWorld Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 19:48 
wie das mit der registry ist und dateitypen hinzufügen weis ich selbst trotzdem danke!