Autor Beitrag
DaClown
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 19.08.03 19:54 
Hi, ich hab hier schon gesucht und verschiedenes gefunden dazu, aber kann mir einer ganz genau erklären was ich einbinden muss usw um eine Wave abzuspielen ?? Und kann ich die Wave in die .exe mit rein kriegen ??
Wie geht das ?
Danke

Sind zwei verschiedene Fragen in einem Beitrag zulässig ?
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 22:23 
Hi,

es gibt in der Unit mmSystem den Befehl PlaySound().

Mit dem kannst du ganz einfach WAVE Dateien abspielen (entweder von HDD oder auch aus ner Resource raus)

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
PlaySound('RESOURCENAME',hInstance,SND_ASYNC or SND_NODEFAULT or SND_RESOURCE);					

Au'revoir,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 19.08.03 23:22 
Danke, funzt gut ...
Aber wie ist das mit der Resource gemeint ?
Kann man die .wav direkt in die .exe reinmachen ? Wenn ja, wie ?
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 00:05 
Hi,

ja.. du kannst deine Wave in ne ResourceDatei machen und diese an die EXE anhängen.

Schau dir mal diesen Thread hier an: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=6124

Dort wird's eigentlich ganz gut erklärt ;)

Au'revoir,
Aya~

BeitragVerfasst: Mi 20.08.03 16:59 
So, die .res Datei habe ich erstellt, aber nun weiss ich nicht weiter, die Sachen die in dem Thread gepostet wurden sind irgendwie Böhmische Dörfer für mich ... kann mir das wer auseinander klamüsern ? :oops:
DaClown Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 25.08.03 12:26 
Ich hab es jetzt eingebunden, was muss ich nun angeben um die . wav mit playsound wiederzugeben ? Die datei heißt res.RES und die Wave mywav.wav ... langsam bin ich am verzweifeln
Aya

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 25.08.03 16:58 
Hi,

du mußt deine Resource datei in dein Projekt einbinden:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
{$R res.RES}					

und dann die WAVE Datei via PlaySound (siehe mein beitrag oben) abspielen. (RESOURCENAME ist der Name deiner Wave in der RES Datei)

Au'revoir,
Aya~