Autor |
Beitrag |
schitho

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: So 15.06.03 21:23
Hi,
um Daten endgültig zu löschen hab ich einen Datenshredder erstellt:
Downlaod: schitho.net/software...edExplorV2.1Beta.exe
Website: schitho.net/software/ShredExplor/index.htm
Arbeite gerade an einer neueren Version. Gegenüber der bisherigen wird es folgende Änderungen geben:
*) Überschreibmodus:
Bisher erfolgt das Überschreiben der Daten mit einem fixen Wert. In der neuen Version wird auch ein Zufallswert zum Überschreiben verwendet werden können.
*) Performance:
ShredExplor wird gegenüber der Vorgängerversion um ca. 20% schneller sein.
*) Shredder abbrechen:
Während des Überschreibens wird der Vorgang abgebrochen werden können.
*) Fenster:
Das Fenster wird auch während des Shredderns minimiert oder in der Größe verändert werden können. Auch das Beenden des Programms ist dann während des Shredderns möglich.
*) Sortieren:
Die gewählte Sortierung wird nach dem Shreddern einzelner Dateien bestehen bleiben.
*) Update:
Mit dem Menübefehl "Nach Update suchen ..." wird geprüft werden, ob es eine neue Version gibt.
*) Support:
Über den Menübefehl "Support" kommt man direkt auf die entsprechende Internetseite.
Wäre für weitere Verbesserungsvorschläge etc. dankbar.
Moderiert von Tino: Direkter Downloadlink eingefügt.
_________________ (Sorry! Leider ewiger Delphi-Neuling)
|
|
ShiKai

|
Verfasst: Fr 20.06.03 13:15
ähm, hi,
wie währe es mit einer "RCIHTIGEN" funktion.
ich meine, wer benutzt ein programm, nur um dateien entgültig zu löschen? es ist zwar schön und gut, aber datei öffnen, blockwrite, speichern, datei schließen - das is' nich' wirklich originell.
ich will dich nicht kritieseren, aber in programmen von mir, in denen ich mit vertraulichen daten arbeite, ist das standart...
wfg,
Shikai
|
|
schitho 

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: Fr 20.06.03 20:13
Hi ShiKai
Zitat: | wie währe es mit einer "RCIHTIGEN" funktion.
|
Was verstehst Du darunter
Zitat: | ich meine, wer benutzt ein programm, nur um dateien entgültig zu löschen? |
Offensichtlich ist der Bedarf größer als Du denkst. Insgesamt wurde das Programm bisher ca. 5.800x von meiner Homepage heruntergeladen.
Zitat: | es ist zwar schön und gut, aber datei öffnen, blockwrite, speichern, datei schließen - das is' nich' wirklich originell. |
Originell  Hmm. Es war eigentlich nie das Ziel ein originelles, sondern ein funktionierendes Programm zu schreiben.
Zitat: | ich will dich nicht kritieseren, aber in programmen von mir, in denen ich mit vertraulichen daten arbeite, ist das standart... |
Hey - Cool. In Deinen Programmen ist das Shreddern standardmäßig vorgesehen. Kannst mal ein Beispiel nennen??
|
|
fcg

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
|
Verfasst: Sa 21.06.03 10:58
Da ist das interesse wophl schon groß bei 5.800 mal. Nen 5801 wird es bei mir nicht geben, der Download funzt nit bei mir...
fcg[/quote]
_________________ .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :.
|
|
schitho 

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: Sa 21.06.03 12:54
|
|
Marlno

|
Verfasst: Sa 23.08.03 01:10
Zitat: | Hey - Cool. In Deinen Programmen ist das Shreddern standardmäßig vorgesehen. Kannst mal ein Beispiel nennen?? |
dem schließ ich mal an und frage mal
(da du ShiKai folgendes schriebst)
Zitat: | ........aber in programmen von mir, in denen ich mit vertraulichen daten arbeite, ist das standart... |
darf ich mal deine programme bitte sehen????
oder wenigstens erklärst du mal deine vorgehensweise quellcode wäre net..
naja ich dachte das erstmal programme stabil laufen ist doch besser aös proffesioneles was nicht funzt (siehe windoooooooofs)
greetz
|
|
PaulG
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 30.08.03 17:49
Also ich glaube, er macht ein Programm zum endgültigen Löschen von Daten. Denn wenn man Daten auf einer HD oder Diskette "normal" löscht, lassen die sich wiederherstellen (wenn auch mit Aufwand).
schitho,
wieso verschüsselst du nicht auch noch die zu löschenden Daten mit Zufallswerten...das würde doch noch eine "Sicherheitsbarriere" sein, oder ?
|
|
schitho 

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: So 31.08.03 00:23
PaulG hat folgendes geschrieben: | wieso verschüsselst du nicht auch noch die zu löschenden Daten mit Zufallswerten...das würde doch noch eine "Sicherheitsbarriere" sein, oder ? |
Die neue Version 2.1 wird das können  und einiges mehr:
Version 2.1:
- Papierkorb:
In der neuen Version kann auch der Papierkorb geshreddert werden
- Optionen:
Die Optionen wurden in ein eigenes Fenster ausgelagert.
- Überschreibmodus:
Es kann nun zwischen zufälligen Zeichen und einem freiwählbaren Zeichen gewählt werden
- Performance:
ShredExplor ist gegenüber der Vorgängerversion um ca. 20% schneller.
- Shredder abbrechen:
Während des Überschreibens kann nun auch der Vorgang abgebrochen werden.
- Fenster:
Das Fenster kann nun auch während des Shreddern minimiert oder in der Größe verändert werden. Auch das Beenden des Programms ist nun möglich.
- Sortieren:
Die gewählte Sortierung bleibt nun auch nach dem Shreddern einzelner Dateien bestehen.
- Update:
Mit dem Menübefehl "Nach Update suchen ..." wird geprüft, ob es eine neue Version gibt.
- Support:
Über den Menübefehl "Support" kommt man nun direkt auf die entsprechende Internetseite.
- Speicherort der Anwenwendungsdaten
Alle Einstellungen werden nun in der Datei shredexplor.ini im Anwendungsordner (Z.B. c:\windows\Anwendungsdaten\SchiTho\ShredExplor\) gespeichert.
- Toolbar
Ab sofort erleichter eine Toolbar die Bedienung des Programms.
Eine Testversion (Beta) gibt es hier.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 31.08.03 06:13
Geht das auch ohne Setup irgendwie? Ich habe den Screenshot auf deiner HP gesehen - wo kommen bitte die 1 MB her? 
|
|
schitho 

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: So 31.08.03 14:25
Hier das Programm ohne Installation, dafür aber gezippt (534 KB).
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mo 01.09.03 10:22
Luckie hat folgendes geschrieben: | Geht das auch ohne Setup irgendwie? |
Das Setup ist wahrscheinlich deshalb notwendig:
SchiTho Software Homepage hat folgendes geschrieben: | Damit Sie das Freeware-Programm verwenden dürfen, müssen Sie mit den Nutzungsbedingungen einverstanden sein. |
Gruß
Tino
|
|
schitho 

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: Mo 01.09.03 11:13
Außerdem ist für die Deinstallation aller Anwendungsdaten auch noch ein Programm dafür dabei. Dieses fragt den Anwender, ob die bzw alle (unter NT/2000/XP) Anwendungsdaten auch gelöscht werden sollen.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 01.09.03 11:29
@schito: Wie biste denn auf die Idee gekommen? 
|
|
schitho 

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: Mo 01.09.03 20:43
Psst. Nicht verraten
Hab das besagte Programm aber für meine Zwecke adaptiert 
|
|