Autor Beitrag
Killi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 07.08.03 23:09 
Hi!

Wollte grad WIEDER n MP3 Wecker basteln da ich heute neben meinem Rechner pennen will.......TOLL - er nimmt aber nur WAV Sounds und keine MP3s, egal wie ichs anstell - wies geht weiß ich, habs ja schonmal gemacht - aber er bringt mir er hätte keinen Treiber oder ich soll den Dateinamen prüfen - liegt wohl wirklich am Treiber, aber was soll das? Hab nie n MP3-Treiber runtergeschmissen - hör n ganzen Tag MP3s...!
kongreddgrass
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 07:43 
Hi,
schreib mal genauer was du anstellen willst. Ich check des net, so wie du des schreibst.
Mike :mahn:

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 09:11 
Mit welcher "Komponente" oder so willst du denn die MP3s abspielen?
kongreddgrass
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Delphi 6
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 09:29 
Hi,
Tino hat folgendes geschrieben
Zitat:
Mit welcher "Komponente" oder so willst du denn die MP3s abspielen?

Mit was den Ameisen, Elefanten, ***** oder Buttons. Mehr weiß ich nicht.
:shock: :D :?: :nixweiss:

Moderiert von user profile iconTino: Moderiert.

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 09:36 
@Tino: Ich denke, er wird den Standard-MediaPlayer nehmen, oder?

@Kongreddgras: Zügel doch bitte mal ein wenig deine Ausdrucksweise, ja? Das ist mir schon in anderen Beiträgen aufgefallen, daß du ein ziemlich loses Mundwerk hast.

AUQ.de-Richtlinien hat folgendes geschrieben:

3. Umgangston
Im Delphi-Forum sind wir sehr um ein gutes Miteinander bemüht. Delphi-Programmierer treffen sich hier um sich gegenseitig weiterzuhelfen oder Erfahrungen auszutauschen. Es ist deshalb nicht Sinn und Zweck der Sache zu "flamen", sprich: andere anzupöbeln oder anderweitig zu beschimpfen.

Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 09:41 
kongreddgrass hat folgendes geschrieben:
Mit was den Ameisen, Elefanten, ***** oder Buttons. Mehr weiß ich nicht.

Die Frage war an Killi gerichtet!

Gruß
Tino
kongreddgrass

Delphi 6
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 10:01 
Hi,
tschuldigung
das stimmt schon, dass damit Killi gemeint war.
Aber nicht böse, erlich.
Solche potenzionellen Sachen werde ich auch nicht mehr reinschreiben
OK.

PS: Und ich werde mich jetzt an die Richtlinien halten. :!: :!: :!:
PS: Und werde weiterhelfen :idea: :idea: :idea:

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 13:23 
@Tino: Ich weiß schon, an wen die Frage gerichtet war. Ich denke nur, man sollte sich vielleicht daran halten, daß man sich hier so verhält, wie man es selbst erwartet und vor allem so, daß man andere respektiert. Ich denke nicht, daß er so eine Antwort für gut befunden hätte und sicherlich wäre er tierisch beleidigt gewesen. Es gibt ja sogar Leute, die sich von **** leicht schnippischen Bemerkungen angegriffen fühlen; wie soll es denn erst so werden?!? :roll:

Moderiert von user profile iconTino: Namen entfernt.

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 14:23 
Ähm...ja...ich bin mal n Tag net da und schon gehts los....ganz ruhig Leude!
AALSO - ich programmier (oder wollte gestern nacht) n MP3-Wecker, ganz billig, aber darum gehts nicht - es geht darum dass ich mit meiner MediaPlayer Kompo keine MP3s mehr abspielen kann, es gehen nur WAVs....da kommt dann "Dateiname prüfen oder einen Treiber runterladen, der diesen Dateityp unterstützt".....!?
Jetz alles klor? Bei mir nimmer...
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 14:57 
Terra23 hat folgendes geschrieben:
@Tino: Ich weiß schon, an wen die Frage gerichtet war.

Dich habe ich ja auch nicht gemeint! :?

Killi hat folgendes geschrieben:
Jetz alles klor?

Jetzt schon! Jetzt weis ich ja das du die MediaPlayer benutzt :wink:

Zuletzt bearbeitet von Tino am Fr 08.08.03 15:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 08.08.03 15:01 
Guck mal unter Systemsteuerung -> Multimedia -> Geräte -> Audiokomprimierungscodecs. (ich hoffe daß heißt nicht nur bei Win9x so...).
Da müsste irgendwo der MPeg Layer-3-Codec vom IIS sein, für den MS uns Endverbrauchern extra eine Decoding-Lizenz schenkt :mrgreen:

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 09.08.03 16:52 
War zwar nicht da, hab ihn aber runtergeladen - tut aber IMMERNOCHNICHT......versteh die Welt der 0en und 1en nimmer...... :cry:
Dr. Gombi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 02.09.03 14:22 
Naja, dasselbe Problem hatte ich auch mal. Entweder TMediaPlayer spielte mp3s gar nicht ab oder es dauerte ewigkeiten, bis es losging...

Ich hab dann schließlich FMOD genommen (www.fmod.org) Das geht perfekt.

CU
Andi