Autor Beitrag
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 30.08.03 18:54 
Hih :o
Wo ist der unterschied zwischen 3DS-Max und Maya? Und was ist besser?

:wave:
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 30.08.03 19:29 
Das ist ungefähr: was ist besser, Birnen oder Äpfel. Jedes hat so seine Vorzuge, Max ist etwas günstiger.. kommt meines erachtens darauf an, was man lieber mag..

gruß
rochus
PaulG
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 30.08.03 21:25 
Ich bin für Maya...damit kannste dann in Zukunft für Half-Life 2 modellieren 8) :lol:
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 31.08.03 09:53 
naja, du brauchst halt nen entsprechenden konverter, dann hat sich das wieder.. :D
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: So 31.08.03 20:06 
Maya ist imho besser und etwas schwieriger in der einarbeitung, vllt auch etwas komplexer und in der film-branche eher verbreitet.

3dsmax ist dafür aber allgemein verbreiteter als maya, weil einfacher zu lernen.

ich würd beinahe behaupten maya ist wirklich gut für große film-projekte geeignet und 3ds-max eher für standbilder.

und wenn man sich beide bedien-oberflächen anschaut, wird einem auch klar, das maya wohl was für den tatsächlichen profi-bereich ist, und 3ds-max eher von kunst-studenten eingesetzt wird.

zusammenfassend muss man aber sagen, das weder preis noch verbreitungs-grad etwas über die qualität der programme aussagen. man kann mit beiden programmen das gleiche erreichen, ein tatsächlicher unterschied ist warscheinlich nur der preis.

mfG
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 08:22 
Zitat:
ich würd beinahe behaupten maya ist wirklich gut für große film-projekte geeignet und 3ds-max eher für standbilder.

ganz deiner meinung
um die frage "was ist besser" zu benatworten müsste sCrAPt erstmal sagen wozu er ein programm wie maya oder 3DSMax benötigt

Gast

BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 09:02 
Ich will H.a.n.t.a.i Pics machen =)
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 17:16 
hentai´s? hm... die sind doch nich annähernd 3d oder? dafür reicht ja photoshop oder freehand...
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: Mo 01.09.03 17:21 
freihand kann ich ;) aber ich will einen hantai-anime machen *Gg*
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 02.09.03 08:29 
da würd ich lieber freehand gepaart mit nem zeichentablett nehmen.
ich hab irgendwo auch mal spezielle software zum animieren der selben gesehen...leider find ich den link nicht mehr :oops:

Gast

BeitragVerfasst: Di 02.09.03 10:57 
Ich habe schon was gefunden mit dem ich Frauen die umöglichsten Joga-stellungen beibrigen kann: POSER! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 02.09.03 19:27 
Poser is aber auch 3D.... frag mich was du damit willst, für 2d-Figuren... hmmmm....

btw.

Zitat:
da würd ich lieber freehand gepaart mit nem zeichentablett nehmen.
ich hab irgendwo auch mal spezielle software zum animieren der selben gesehen...leider find ich den link

Macromedia Flash ;P
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: Di 02.09.03 21:05 
Ich hab mein Flash vor 2 Wochen verkauft :bawling:
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 08:17 
sCrAPt hat folgendes geschrieben:
Ich hab mein Flash vor 2 Wochen verkauft :bawling:

sCrAPt! Du bist der beste, größte, schönste und intelegenteste von allen :twisted:

Gast

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 09:32 
:rofl: Ich bin gerührt :nut:
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!