Autor Beitrag
sunday_2
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 7.0
BeitragVerfasst: Do 05.09.02 17:57 
Hilfe!!!

Ich habe ein dringendes Problem. Ich habe mein Programm (Bundesligaverwaltung) soweit fertig. Habe es compeliert und es läuft auch auf meinem Rechner. Leider jedoch nicht auf andere. Ich nutze Delphi 4.
Welche Einstellungen muß ich ändern, damit das Programm auch bei anderen läuft. Brauche ich irgendwelche Tools. Wenn ja, wo kriege ich diese her und wie nutze ich diese.

Gruß Sunday :shock:
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 18:07 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn ? Benutzt Du eine Datenbank und wenn ja, welche ?
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 18:13 
Die häufigsten Fehler:

Keine BDE mit installiert oder aber VCL-Packages verwendet und diese nicht installiert.

Delphi 7.0
BeitragVerfasst: Do 05.09.02 18:15 
Ich habe Paradox7 Tabellen erstellt. Als Fehlermeldung kommt:

Kann C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\ SampleDictionary\ErsteLiga.db nicht finden.
Meldung erfolgt für alle Datenbanken.
sunday_2 Threadstarter

Delphi 7.0
BeitragVerfasst: Do 05.09.02 18:23 
Hi Steffer,

BDE habe ich installiert. Aber was bedeutet VCL-Packages verwendet und diese nicht installiert? Wo kann ich das prüfen und was muß ich machen damit es funktioniert.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 18:24 
Ändere mal Deinen Alias ab oder ändere Deinen Pfad im Programm.
sunday_2 Threadstarter

Delphi 7.0
BeitragVerfasst: Do 05.09.02 18:52 
Hi bis11,

was meinst du denn mit "Ändere mal Deinen Alias ab oder ändere Deinen Pfad im Programm"?

Gruß Sunday
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 19:54 
sunday_2 hat folgendes geschrieben:
was meinst du denn mit "Ändere mal Deinen Alias ab oder ändere Deinen Pfad im Programm"?

Bitte? :?

Du hast doch selbst geschrieben, deine Datenbanken werden im Verzeichnis
ausblenden Quelltext
1:
 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\ SampleDictionary					

gesucht. Nun offenbar ist das nicht so, und der Fehler rührt daher, dass deine User dieses Verzeichnis nicht besitzen, bzw. dass die Datenbanken dort nicht drin sind.

Irgendwo in deinem Programm müsste doch der Verweis auf deine Datenbanken stehen, und wenn du sie z.B. im Ordner der Anwendung ablegst, dann musst du diesen Verweis entsprechend ändern - und der Fehler sollte der Vergangenheit angehören.
Steffer

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 21:59 
Bei der Gegenfrage wird sunday_2 wohl keinen Alias verwenden, sondern einen absoluten Pfad.
Das hat mit VCL nix zu tun.

Was steht denn in deiner Anwendung unter Table/Query.Database bzw. wie hast du denn den Pfad zu deiner DB angegeben?

Delphi 7.0
BeitragVerfasst: Do 05.09.02 22:29 
In Table unter TableName steht einfach ErsteLiga.db
Die Datenbanken sind im gleichen Ordner gespeichert wie das Programm auch. Habe jetzt alles nach C:\AlKen verschoben. Im Datenbank-Explorer habe ich auch den PATH by DefaulDD auf C:\Alken geändert.
Das Programm läuft jetzt auch dort. Wenn ich allerdings das Programm auf einem anderen Rechner aufspiele ( ebenfalls in C:\AlKen ) läst sich das Programm nicht starten. Ich habe mir sagen lassen, daß ich dafür ein BDE InstallSheald benötige. Leider habe ich das Programm nicht. Aber es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben. Oder???

Gruß Sunday
bis11

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 22:31 
Nee, Du mußt schon die BDE mitinstallieren.
bis11

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 22:31 
Gib mir mal Deine E-Mail Adresse, dann kann ich Dir ein paar Sachen zuschicken, wie Du die BDE installierst.
sunday_2 Threadstarter

Delphi 7.0
BeitragVerfasst: Do 05.09.02 22:35 
Danke für deine Unterstützung, ich hab Dir gerade meine Mail-Adresse zugeschickt.

:lol: