Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte aus einer INI Datei einen Wert auslesen, und diesen dann mit der Caption eines Labels vergleichen. Ist ja eigendlich kein Problem.
Habe dazu diesen Code geschrieben:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16:
| ini:=TIniFile.Create(ProgrammOrdner + 'est_term.ini'); try Dat :=ini.ReadString('Eigenschaften','Paket','default'); Form8.Caption := Dat; If Form8.Caption = lblAuswahl.caption then ini.WriteString('Eigenschaften','Paket','')
else exit;
finally ini.Free;
end; |
Wenn der ausgelesene String gleich dem String in der lblAuswahl.caption ist dann soll er den Wert in der INI mit einem Nullstring überschreiben.
Aber er überschreibt den Wert aus der INI nicht. So wie er oben steht war der code ursprünglich nicht. Habe zum testen mal den Wert aus der INI der Caption der Form übergeben, Wird alles richtig übergeben. Aber irgedwie stimmt da was nicht.
Vorher hatte ich:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| ini:=TIniFile.Create(ProgrammOrdner + 'est_term.ini'); try Dat :=ini.ReadString('Eigenschaften','Paket','default'); Form8.Caption := Dat; If Dat = lblAuswahl.caption then ini.WriteString('Eigenschaften','Paket','')
else exit;
finally ini.Free;
end; |
Da passierte auch nichts. lblAuswahl.caption und Dat sind aber auf jedenfall gleich.
Weiss da jemand Rat?
Gruss
Cromos