Autor Beitrag
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Di 02.09.03 10:25 
Hi!

Ich habe hier einen 20" RGB Monitor. Ich habe dazu auch einen passenden VGA Adapter und den Hinweis "Vorsicht ist ein Festfrequenz Monitor" bekommen.

Nun, leider kein Handbuch in dem steht in welcher Reihenfolge ich die 5 BNC Stecker anschließe. Aus dem Kabel kommen sie BRGWS oder SWGRB je nachdem wie man drauf guckt. Am Monitor selber steht nichts.

Es ist ein IBM Powerdisplay 20. Habe darüber gegoogled das er max. 150 Hz und 1600x1200 packt. Kann ich da jetzt jede Frequenz <150 nehmen, bei jeder Auflösung bis 1600x1200?

Wie schließe ich diese Kiste an!!!

-lemming
DaBass
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 03.09.03 08:23 
salut

Wenn du den Monitor von hinten ankuckst, kommen die Kabel von Links nach Rechts in folgender Reihenfolge:
Grau Schwarz Grün Rot Blau

das mit der Frequenz sollte funktionieren, darfst die Frequenz aber auf keinen Fall höher als 150 Hz einstellen :!: :!:
lemming Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 09:26 
So habs geschafft. Jetzt weiss ich auch für was das schwarze und das weisse Kabel ist. H und V Hz. Die RGB Anschlüsse musste ich mit probieren richtig hin machen.