Autor Beitrag
Nightfly
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 14:01 
Mal ne ganz blöde Frage: Mit TOpenDialog kann ich ja bloß eine Datei auswählen. Das heißt ich muß eine Datei auswählen.
Ich will aber bloß ein Verzeichniss auswählen, das ich das als String weiterverarbeiten kann.
Möglichkeit 1: ich nehm eine DirectoryListBox auf mein Formular. Gefällt mir nicht.
Möglichkeit 2: Ich bau mit DriveComboBox und DirectoryListBox meinen eigenen "öffne verzeichniss dialog" ..bäh, ein neues Formular bloß wegen sowas, will ich eigentlich auch nich.

Kennt ihr noch ne einfachere Möglichkeit, so im Stile von OpenDialog ein verzeichniss auszuwählen?
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 14:04 
ja, auch du darfst die Suche benutzen. Unter Verzeichnis auswählen findest du eine Menge u.a.: www.delphi-forum.de/...11240&highlight=
da steht alles drin (die 2 Möglichkeiten, die du hast,)

Mfg Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 14:16 
Ich schwöre gesucht zu haben...GANZ ehrlich. Trotzdem vielen dank.
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 14:18 
Nightfly hat folgendes geschrieben:
Ich schwöre gesucht zu haben...GANZ ehrlich. Trotzdem vielen dank.

du mußt natürlich auch Verzeichnis auch nur mit einem s schreiben :twisted:

BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 14:37 
Huch.... :lol: da hast du den ollen Legastheniker wohl erwischt :wink: