Also wo du ferige Moddels herbekommst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ansonsten denke ich, kann ich dir helfen:
Am besten machste natrülich die 3d-Moddels mit nem guten 3d-Moddeler (3d Studeo Max, Maya, usw), wobei die natürlich ne Menge Geld kosten ... ein kleiner Tip dazu: im letzen "PC Magazin" war Cinema 4D druf (Vollversion, bloß mit kleiner Render-Einschrenkung) - sollteste das noch kriegen können, dann ist es gut ... ansonsten guck mal in dieverse Mags, die sich nur mit Grafiken befassen ... da habe ich es die letze Zeit auch oft auf CD gesehen...
Tuts zu diesen Programmen gibt es im Netz zuhauf (mit dem Modden einer Spielfigur kenne ich mich an sich so direkt nicht aus, daher kann ich dir keinen Link geben)...
Sollteste nun ein Model fertig haben, dann würde ich es im Programm selber animieren und denn das ganze im 3ds - Format speichern, da es das gängigste ist. (und weil das Format auch Anims aufnimmt) .... Nun kann man sich auf diversen Sites zum Thema einen Loader für das Format organisieren und damit denn das ganze einbinden..... Guck dazu mal auf
www.delphigl.com ... besonders im Forum sind dort n paar Links zu loadern zu finden (Auf der Site selbst gibt es auch Loader für Milkshape und das ASE-Format...)
Hoffe, ich war zumindest etwas Hilfreich