Autor Beitrag
saxe66
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 11.09.03 19:31 
Ich wage erneut den Versuch einer Anfrage bezüglich genannten Themas.
Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wie man eine ACCESS-Datenbank möglichst komplett mittels Delphi kopieren kann ?
Es geht dabei um den Versuch, eine aktualisierte Datenbankversion mit den bereits in der Vorgängerversion aufgenommenen Werten zu füllen.

Vielen Dank für die Hilfe, jens
MAlsleben
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 12.09.03 08:34 
Hi,

ich weiß nicht , ob ich richtig begriffen habe, was Du willst. Wenn es Dir nur um die Tabellen und den entsprechenden Daten geht und Du das nur jetzt eben einmal machen willst, dann würde ich das ganze über den BDE Access- Treiber und in Delphi mittels Batschmove machen.
Vielleicht kannst Du nochmal genauer schildern, was Du alles kopieren willst?

Gruß Micha.

BeitragVerfasst: Fr 12.09.03 12:17 
Titel: Nochmal genauer mein Anliegen ...
Ich habe also eine mdb, in der mehrere Tabellen liegen , welche untereinander auch gewisse Abhängigkeiten haben.
Nun werden einige Tabellen um diverse Datenbankfelder erweitert und ich suche einen einfachen Weg die alte mdb auf die neue Version zu updaten, das heisst, alle Felder die schon gefüllt sind analog in die Tabellen der neuen mdb zu schreiben.

Dank für die Bemühungen ...