Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 11.09.03 21:54 
wenn ich das richtig verstanden habe dann sollte es so gehen:

mach einen array of boolean[0..127]
jedes mal wenn ein projektil berechnet wird,wird die entsprechende nummer des arrays auf true gesetzt.
wenn die nummer schon true ist, wird sofort aus der procedure gesprungen.
wenn alle werte true sind, werden alle wieder auf false gesetzt.
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 11.09.03 22:31 
wenn ich das richtig verstehte gibt es also 128 Treahd ?
mein beitrag von weiter oben sollten das problem doch beschreiben:
TD= thread
du hast mehr als einen TD und keiner rechner kann mehre pro. gleichzeitig ausführen sondern nur zeitgesteuert das es besonders bei den spielen im MS bereich ankommt kann es durchaus sein das die TD hintereinander ausgefürht werden(was es auch wird) und die zeit unterschiede sind dann so enorm das man es sehen kann, der letze schuss sollte dann sehr langsamm fliegen oder ?
wenn es nicht so ist verstehe ich es auch nicht :(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 11.09.03 22:34 
Nur auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber bitte poste doch Deinen Quelltext, oder stelle den Quelltext zum Download bereit.

Dann können wir auch besser helfen.

BeitragVerfasst: Fr 12.09.03 19:14 
ich bin ja doof

hab den fehler gefunden. die threads wurden nie beendet und so passierte es dann ab und zu, dass ein projektil von 2 threads bewegt wurde