Autor Beitrag
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 24.08.03 22:49 
Hi.
Kann mal jemand mit den IRC-Admins von Quakenet-IRC sprechen das ich da auch rein will!?!? Bei mir kommt immer:
Mirc hat folgendes geschrieben:
* Connecting to de.quakenet.org (6668)
-
-de.quakenet.org- *** Looking up your hostname
-
-de.quakenet.org- *** Checking Ident
-
-de.quakenet.org- *** Found your hostname
-
-de.quakenet.org- *** No ident response
-
Ping? Pong!
-
Dauerhaft gebannt aufgrund von Usern, die die Regeln gebrochen haben und keiner antwort von T-Online trotz zahlreicher Versuche. Glined bis T-Online antwortet. Bitte kontaktieren Sie T-Online ( 0180 5 34 53 45 / kundenservice@t-online.de ) für Hilfe..
-
Closing Link: sCrAPt by splatterworld3.de.quakenet.org (G-lined)
-
* Disconnected

Bitte;Danke;
inselberg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 26.08.03 09:39 
das ist sicher nur temporär, weil noch mehr können die "trottel" vom quakenet den zugang der tonline user beschneiden.

2 connects pro ip haben wir ja schon ... und alle andern 5 .. naja thema ende da mein blutdruck wieder steigt.

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 26.08.03 11:56 
laut admin-auskunft dort sind nicht alle t-online ips gesperrt... aber es hies auch nicht wann die sperre wieder aufgehoben wird...
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: So 14.09.03 20:28 
Also, das Problem sind die Quackenet-Betreiber, die dadurch veruschen, T-Online-Kunde "abzuwerben" und zu anderen Anbieter zu schicken. Und es hat auch nichts spezielles mit T-Online zutun, sondern die IP-Blöcke von T-Online sind bekannt und diese werden Eiskalt geblockt.

Die Lösung von der Telekom, da die technisch nicht in der Lage sind dies zu verhindern, sihet so aus:

Man solle sich einen "Bouncer" besorgen, und immer wenn man ins IRC will, so sollte man dieses Tool benutzen, dieser versteckt die IP, sodas Quakenet nicht in der Lage ist, rauszufinden ob T-Online oder nicht und damit sollte es dann möglich sein!!

© 2003 by Daniel-B (DP) -- Alle Rechte vorbehalten
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: So 14.09.03 21:16 
Und noch die kostenlose art:
Daniel B hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bisher hatten wir den Server de.quakenet.org.
So, nachdem ich zu T-Online gewechselt habe, kam ich nicht mehr ins IRC rein, mit folgender Meldung:
Zitat:
Looking up your hostname
Checking Ident
Got ident response
Found your hostname
*** Dauerhaft gebannt aufgrund von Usern, die die Regeln gebrochen haben und keiner antwort von T-Online trotz zahlreicher Versuche. Glined bis T-Online antwortet. Bitte kontaktieren Sie T-Online ( 0180 5 34 53 45 / kundenservice@t-online.de ) für Hilfe..
ERROR: Closing Link: DanieB by splatterworld3.de.quakenet.org (G-lined)
*** Disconnected from de.quakenet.org

Nachdem ich auch von anderen User gehört hatte das die auch solche Probleme haben, habe ich mich tatsächlich an T-Online und die erwähnte Nummer gewandt...

Hier mal die Kurzversion des Gespräches:
Also, das Problem sind die Quackenet-Betreiber, die dadurch versuchen, T-Online-Kunden "abzuwerben" und zu anderen Anbieter zu schicken. Das Problem ist das die IP-Blöcke der Telekom nunmal bekannt sind und genau diese werden Eiskalt geblockt!
Die Angabe der T-Online-Kundennummer und des Mail-Addys sind nur um sich einen "schuldigen" zu suchen. Da aber T-Online die meisten User hat, wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern...

Die Lösung von der Telekom, da die technisch nicht in der Lage sind dies zu verhindern, sieht so aus:

Man solle sich einen "Bouncer" besorgen, und immer wenn man ins IRC will, so sollte man dieses Tool benutzen, dieser versteckt die IP, sodas Quakenet nicht in der Lage ist, rauszufinden ob T-Online oder nicht und damit sollte es dann möglich sein!!

So, nach reichlichem Googeln, habe ich folgendes herausgefunden:

Ein Bouncer ist eine "Verbindung", zum IRC. Man hat so ne Art Standleitung zum IRC, Sein eigener Nick ist rund um die Uhr und ohne unterbrechung Online. So kann man z.B. Seinen Nick nciht verlieren, also das der von anderen benutzt wird, aber, der Hauptgrund eines Bouncers, die IP wird versteckt und somit wird die echte/eigene nicht bekannt, somit kann z.B. QuakeNet nicht herrausfinden ob man bei TOnline ist oder nicht. Somit würde das gehen, aber, schon kommt das nächste Problem. ;)
So eine Standverbindung will bezahlt werden, ich habe eine Menge Angebote angeschaut und kam durchschnittlich! auf eine monatliche Grundgebühr von ca. 60 Euro-Cents!!

Da dies hier wohl keiner mitmachen wird, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dank Google auch wiedermal fündig geworden. Die Lösung ist denkbar einfach.

Ein neuer Server muss her, der nichts mit dem Blöd** QuakeNet zutun hat.

So kam ich z.B. auf folgende:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
IRC-Server-Liste:
Name Adresse Port Standort Kommentar 
hub.ham.de.euirc.net hub.ham.de.euirc.net 6667 Hamburg/DE HUB, KEINE Clients 
irc.bas.ch.euirc.net irc.bas.ch.euirc.net 6667 Basel/CH Leaf, Clients akzeptiert 
irc.ber.de.euirc.net irc.ber.de.euirc.net 6667 Berlin/DE Leaf, Clients akzeptiert 
irc.ffm.de.euirc.net irc.ffm.de.euirc.net 6667 Frankfurt-Main/DE Leaf, Clients akzeptiert  
irc.ham.de.euirc.net irc.ham.de.euirc.net 6667 Hamburg/DE Leaf, Clients akzeptiert 
irc.hes.de.euirc.net irc.hes.de.euirc.net 6667 Dreieich/DE Leaf, Clients akzeptiert 
irc.inn.at.euirc.net irc.inn.at.euirc.net 6667 Innsbruck/AT Leaf, Clients akzeptiert 
irc.kie.de.euirc.net irc.kie.de.euirc.net 6667 Kiel/DE Leaf, Hub, Clients akzeptiert 
irc.tex.us.euirc.net irc.tex.us.euirc.net 6667 Texas/USA Leaf, Clients akzeptiert 
irc.vie.at.euirc.net irc.vie.at.euirc.net 6667 Wien/AT Leaf, Clients akzeptiert

So, ich habe jetzt einfach mal den Frankfurter Server ausgesucht, der übrigens von Arcor gepowert wird, somit hat "Cheffe" schonmal keine Probleme, hoffentlich. ;)

Daher, neuer Server:

Server: irc.ffm.de.euirc.net
Channel: #Delphi-Pra*is

Ich habe es auch mit anderen Usern ausprobiert und bis jetzt klappt alles wunderbar, selbst mit T-Online. ;)
Ich werde jedenfalls nichts mehr mit dem QuakeNet zutun haben wollen...

Und da heute eh kein Themenabend ist, würde ich mal vorschlagen, das sich User einfach mal dort einwählen und in unseren Channel(#Delphi-Praxis) einloggen um das ganze mit den unterschiedlichen Providern mal zu testen...
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!