Autor Beitrag
Tr3bi
Hält's aus hier

Windows XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Do 18.09.03 13:32 
Hallo,

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Mein Programm funktioniert so:
Ich habe ein kleines Rennen mit 2 Speed Buttons gemacht, jedes mal wenn man auf einen der Button drückt verschieben sich beide Buttons nach rechts, mit einer zufälligen Zahl (über eine Random Schleife), nach dem ich soweit war habe ich noch einen Counter eingefügt der die Klicks zählt, Diese Klicks logt er in einer von mir erstellten .txt File.

Außerdem werden die Logs in eine Listbox geschrieben, nun Möchte ich wissen wie ich von der TxT Datei an den kleinsten Wert komme bzw. größten Wert.

Folgendes steht nach einem Klick in der CFG:
18.09.03 10:20:31 Spieler 1

nach 2 Klicks:
18.09.03 10:20:31Fabian2

Ich suche schon die ganze Zeit nach einer rentable Lösung, würde mich über eine Antwort freuen.

GreetZ
Tr3bi :]

Erhaltene Danke: 478

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 18.09.03 20:48 
Hallo und willkommen!

Ich weiss zwar nicht 100%ig, was du machen willst, aber vielleicht hilft dir die Funktion EXPLODE weiter. Such mal im Forum danach, da findest du sie.
Mit dieser kann man einen String zerteilen, indem man das Trennzeichen angibt (in deinem Fall wohl ' ' (Leerzeichen)).Die Zahl am Ende wäre dann der 4. Teilstring (ich gehe mal davon aus, dass in der "nach 2 Klicks-Zeile" ein paar Leerzeichen fehlen...), den du mit StrToInt() in eine Zahl umwandeln kannst. Und diese kannst du dann mit der bisher kleinsten bzw. größten gefundenen Zahl vergleichen.
Problem ist dabei, dass das etwas komplizierter wird, wenn in dem Namen auch Leerzeichen vorkommen. Aber evtl. kannst du dir ein anderes Trennzeichen überlegen ('|' , ';' oder so...)
Hoffe, das hilft etwas.